Sie haben ein neues Handy oder eine neue Handynummer?
In diesem Fall bleiben die OnlineBanking PIN und der VR- Netkey gleich. Sie brauchen jedoch ein neues App-Passwort, dass Sie beim Einrichten vergeben können. Außerdem benötigen Sie für die Sicherheitsabfrage (TAN-Verfahren) einen neuen Aktivierungscode. Diesen können Sie persönlich in Ihrer Filiale erhalten oder rufen Sie uns zu unseren Servicezeiten an.
Ich habe bereits ein Konto und möchte OnlineBanking nutzen. Ist ein persönlicher Besuch in der Filiale notwendig?
Sie können Ihr OnlineBanking entweder telefonisch oder bequem von Zuhause aus online über unsere Homepage bestellen. Ein persönlicher Besuch in der Filiale ist daher nicht nötig.
Welches Passwort ist für welche App gedacht?
Für die Nutzung des OnlineBankings benötigen Sie insgesamt 3 Passwörter:
1. Freigabecode können Sie sich bei der Einrichtung der VR-SecureGoPlus App selbst vergeben. Diesen Code brauchen Sie bei der Freigabe einer Überweisung.
2. Das App-Passwort vergeben Sie sich ebenfalls individuell, bei der Einrichtung der VR Banking App. Dies wird bei einer abgelehnten biometrischen Anmeldung abgefragt.
3. Die PIN können Sie bei erstmaliger Anmeldung individuell abändern. Diese wird immer im Zusammenhang mit dem VR-Netkey/Alias abgefragt.
Welche Briefe erhalte ich und in welchen zeitlichen Abständen?
Nach ca. zwei Werktagen erhalten Sie den ersten Brief. Aus Sicherheitsgründen erfolgen die restlichen Briefe an den darauffolgenden Werktagen. Nachdem man alle 3 Briefe erhalten hat, kann man mit der Einrichtung beginnen.
Wie oft kann ich meine PIN falsch eingeben?
Sie haben acht freie Versuche Ihre Zugangsdaten einzugeben. Ab der neunten Falscheingabe sperrt sich Ihre PIN und es wird für Sie automatisch eine neue PIN erstellt. Diese lassen wir Ihnen nach Hause zukommen.
Was ist eine "TAN-lose Kleinbetragszahlung" genau?
Bei meine Volksbank Raiffeisenbank eG, die diese Funktion anbieten, können Sie bis zu fünf Zahlungen unter 30 Euro und bis zu einer maximalen Gesamtsumme von 100 Euro per Überweisung ohne Eingabe einer TAN durchführen. Ein Beispiel: Sie erfassen vier Zahlungen nacheinander mit jeweils 30 Euro. Die vierte Zahlung überschreitet dann den Maximalwert von 100 Euro. Nun wird die Eingabe einer TAN gefordert.
Ich habe meinen VR-NetKey bzw. meinen Benutzername oder Alias vergessen. Was muss ich tun?
Wenn Sie Ihren VR-NetKey bzw. Ihren Benutzernamen oder Alias vergessen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren persönlichen Berater, suchen eine unserer Geschäftsstellen auf oder kontaktieren uns telefonisch.
Kann ich auch aus dem Ausland auf das OnlineBanking zugreifen?
Mit einem Internetzugang können Sie auch aus dem Ausland über das OnlineBanking auf Ihr Konto zugreifen. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, nur über eigene Zugangsgeräte auf Ihr Konto zuzugreifen – wie zum Beispiel über Ihren Laptop, Ihr Smartphone oder Tablet – und nicht über Geräte in Internetcafés, da es dort leichter ist, Sie auszuspähen.