Online-Postfach

Sichere Mitteilungen von und an Ihren Berater

Mit dem Online-Postfach haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Berater direkt Nachrichten zu senden, Nachrichten zu empfangen und zu speichern. Dabei sind auch Dateianhänge möglich. Ihr Vorteil im Vergleich zu einer herkömmlichen E-Mail: die Verbindung ist gesichert! Zudem können Sie Ihre Kontoauszüge, Kreditkartenumsätze, Wertpapierabrechnungen und vieles mehr bequem über Ihr Online-Postfach abrufen, als PDF speichern oder ausdrucken. Unser Benachrichtigungsservice informiert Sie bei Eingängen in Ihrem Postfach per E-Mail oder SMS.

Mit dem Online-Postfach sparen Sie sich außerdem jährlich 6 € bei Ihrem privaten Girokonto!

Funktionen

Posteingang und Abruf Kontoauszüge

Auch die Unterlagen von unseren Verbundpartnern können Sie im Online-Postfach empfangen.

Wählen Sie im Online-Banking oder in der VR-BankingApp das "Postfach" und darin den "Posteingang" aus. Hier finden Sie alle Nachrichten, welche Sie über diesen Weg von uns als Bank oder von unseren Verbundpartnern UnionInvestment und Bausparkasse Schwäbisch Hall bekommen.
Ihre Kontoauszüge, Kreditkartenumsätze, Wertpapierabrechnungen und vieles mehr können Sie über Ihr Online-Postfach abrufen, speichern oder ausdrucken.
Unser Benachrichtigungsservice informiert Sie bequem bei Eingängen in Ihrem Postfach per E-Mail oder SMS.

Dies gilt für alle Konten und Personenstämme, welche Sie über diese Kennung freigeschaltet haben.

Eine Mitteilung schreiben

Über die Funktion "Mitteilung schreiben" können Sie Ihrem Berater direkt und verschlüsselt eine Nachricht senden. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, an diese Mitteilung eine Datei anzuhängen.

Unter dem Punkt "Für unsere Rückfragen" können Sie nun angeben, wie Ihr Berater Kontakt mit Ihnen aufnehmen soll. Wenn Sie es wünschen, wird er Ihnen eine Mitteilung eben in Ihr Online-Postfach senden.

Eine Mitteilung empfangen

Wenn Ihnen Ihr Berater eine Mitteilung sendet, finden Sie diese im Posteingang Ihres Online-Postfaches.

Dabei kann es sich um eine Antwort auf eine Mitteilung von Ihnen handeln, oder Ihr Berater nimmt von sich aus über diesen Weg Kontakt mit Ihnen auf.

Sobald Sie eine neue Mitteilung in Ihrem Postfach erhalten haben, bekommen Sie nach der Anmeldung im Internet-Banking einen entsprechenden Hinweis angezeigt. So verpassen Sie nichts. Sie können sich auch von unseren Benachrichtigunsservice per E-Mail oder SMS über Eingänge im Postfach informieren lassen.

Hinweis

Zahlungsverkehr und zeitkritische Aufträge

Für die Sperre Ihrer Karte oder des Online-Bankings wenden Sie sich bitte direkt an die Sperrhotline +49 116 116. Nur so ist eine sofortige Bearbeitung gewährleistet.

Bitte verwenden Sie für Aufträge im Bereich Zahlungsverkehr, zum Beispiel für Überweisungen, direkt die entsprechende Funktion im Online-Banking.