Die VR SecureGo plus App können Sie ab der iOS-Version 13 bzw. ab der Android-Version 6 nutzen.

Jetzt in wenigen Schritten das TAN-Verfahren wechseln

Ihre bisherige App wird zum 21. Juni 2021 deaktiviert

Jetzt wird's wirklich eng: Ihre VR-SecureCARD App, die Sie bis jetzt zur Authentifizierung Ihrer Kreditkartenzahlungen im Internet benutzt haben, wird am 21. Juni 2021 abgeschaltet. Handeln Sie jetzt und stellen Sie Ihr TAN-Verfahren um: wechseln Sie zur neuen VR-SecureGo plus App oder nutzen Sie das SMS-Verfahren.

Ich möchte meine TAN zukünftig wieder per App erhalten

Wichtig: Um die App umstellen zu können, muss Ihre bisherige App VR-SecureCARD funktionieren. Sollten Sie keinen Zugang mehr haben, müssen Sie sich unter www.sicher-online-einkaufen.de neu registrieren.

So funktionierts:

1. Löschen Sie die bisher genutzte VR-SecureCARD App noch nicht! Sie wird ein letztes Mal benötigt, um sich bei der Umstellung zusammen mit Ihrer Kartenummer in der Benutzerverwaltung anzumelden.

2. Laden Sie die VR SecureGo plus App aus dem Apple App Store bzw. Google Play Store auf Ihr Smartphone und richten Sie die App ein.1

3. Melden Sie sich jetzt auf www.sicher-online-einkaufen.de unter "Registrierung/Login" je nach Kartenmarke mit Ihrer Kartennummer und der in die VR-SecureCARD App zugestellten TAN an.

4. Unter "Registrierung verwalten/Verfahren ändern" geben Sie bitte die Kreditkarten-Kennung Ihrer neuen VR SecureGo plus App ein.

5. Sie erhalten eine TAN in Ihrer neuen VR SecureGo plus App. Bestätigen Sie die Eingabe mit dieser TAN. Danach können Sie die VR SecureGo plus App für Ihre Kreditkartenzahlungen bei Online-Einkäufen nutzen.

Fertig!

Falls Sie keine anderen Karten mit der VR-SecureCARD App nutzen, können Sie diese App nun löschen. Andernfalls führen Sie die oben genannten Schritte auch für jede weitere mit der VR-SecureCARD App verbundenen Karte durch.

1 Die VR SecureGo plus App können Sie ab der iOS-Version 13 bzw. ab der Android-Version 6 nutzen.

Sollten Sie bereits erfolgreich auf die VR SecrueGo plus App gewechselt haben, können Sie diesen und alle weiteren Hinweise zum Wechseln der App ignorieren.

Ich möchte meine TAN zukünftig per SMS erhalten

Wichtig: Um die Umstellung des TAN-Verfahrens durchführen zu können, muss Ihre bisherige App VR-SecureCARD funktionieren. Sollten Sie keinen Zugang mehr haben, müssen Sie sich unter www.sicher-online-einkaufen.de neu registrieren.

So funktionierts:

1. Löschen Sie die bisher genutzte VR-SecureCARD App noch nicht! Sie wird ein letztes Mal benötigt, um sich bei der Umstellung zusammen mit Ihrer Kartenummer in der Benutzerverwaltung anzumelden.

2. Melden Sie sich auf www.sicher-online-einkaufen.de unter "Registrierung/Login" je nach Kartenmarke mit Ihrer Kartennummer und der in die VR-SecureCARD App zugestellten TAN an.

3. Wählen Sie unter "Registrierung verwalten/Verfahren ändern" den untersten Punkt "SMS-Verfahren".

4. Geben Sie nun eine Sicherheitsfrage und Ihre Mobilfunknummer an.

5. Sie erhalten eine TAN per SMS - geben Sie diese ein um den Wechsel zum SMS-TAN-Verfahren zu bestätigen.
Danach erhalten Sie zur Authentifizierung Ihrer Online-Kreditkartenzahlungen die TAN per ausschließlich per SMS.

Fertig!

Falls Sie keine anderen Karten mit der VR-SecureCARD App nutzen, können Sie diese App nun löschen. Andernfalls führen Sie die oben genannten Schritte auch für jede weitere mit der VR-SecureCARD App verbundenen Karte durch.

Sollten Sie Ihr TAN-Verfahren bereits erfolgreich gewechselt haben, können Sie diesen und alle weiteren Hinweise zum Wechseln des TAN-Verfahrens/der App ignorieren.

Alle Informationen zum Online-Bezahlverfahren 3D-Secure finden Sie hier.