Parfum.de nutzt paydirekt

Dem Kunden Sicherheit geben

Seit über 50 Jahren steht die Parfümerie Rüdell für leidenschaftliche Beratung und hochwertige Produkte. Das mit 13 Standorten gut etablierte Unternehmen eröffnete schließlich seine Online Parfümerie parfum.de. Wie in den stationären Filialen werden hier neben edlen Damen- und Herrendüften auch hochwertige Kosmetik- und Pflegeprodukte sowie Accessoires angeboten. Dabei profitiert parfum.de von der langjährigen Erfahrung der Parfümerie Rüdell in der Welt der Düfte. Selbstverständlich stehen auch in der Online Parfümerie hohe Qualität und erstklassiger Service an erster Stelle.

"paydirekt ist ein Gewinn für Online-Händler und Kunden"

Seit Anfang März 2016 bietet parfum.de paydirekt als Zahlungsoption an und ist von den Vorteilen für Kunden sowie Händler überzeugt. Geschäftsführer Oliver Lindner berichtet über seine Erfahrungen.

Herr Lindner, Sie bieten Ihren Kunden bereits eine beachtliche Vielfalt von Zahlungsoptionen. Warum haben Sie sich dafür entschieden, auch paydirekt in Ihren Online-Shop parfum.de einzugliedern?

Unser Bankberater Manuel Brauer hat uns auf das neue Bezahlsystem aufmerksam gemacht. Das Shoppingerlebnis bei parfum.de soll für unsere Kunden so bequem wie möglich sein. Dazu gehören auch Bezahlverfahren, die einfach anzuwenden sind und auf deren Zuverlässigkeit und Sicherheit die Kunden gleichzeitig vertrauen können. Deshalb waren wir sofort interessiert. 

Wie hat die Integration in den Shop für Sie funktioniert?

Aus technischer Sicht ist die Shop-Integration für uns ebenso einfach wie bei anderen Bezahlverfahren mit einem zu unserem Shopsystem „shopware“ kompatiblen PlugIn. Wir waren überrascht, dass so viele einzelne Banken mit uns die Transaktionsentgelte separat vereinbart haben. Das Vorgehen muss paydirekt an dieser Stelle sicher etwas vereinfachen. Insgesamt ist dieser Umstand aber kein Grund paydirekt nicht einzuführen.

Gibt es Vorteile, die paydirekt besonders attraktiv machen?

Für uns als Händler ist vor allem die direkte Liquidität von großer Bedeutung. Daneben spielt das Thema Sicherheit für uns eine ebenso wichtige Rolle wie für den Endkunden. Für uns ist es die Zahlungsgarantie, die mit dem Einkauf über paydirekt einhergeht, für unsere Kunden der umfassende Käuferschutz. Auch dass das System dem Datenschutz nach deutschem Recht unterliegt, ist für beide Seiten ein starkes Argument. 

Welchen Ratschlag geben Sie anderen Unternehmen, die einen Online-Shop aufbauen wollen oder bereits führen?

Der Online-Handel befindet sich im Wandel und wird sich noch stärker entwickeln als bisher. Das Wachstum im eCommerce birgt enormes Potenzial für Händler, die sich aktiv, strukturiert und für ihre Zielgruppe gut sichtbar platzieren wollen. Eine gute Online-Marketing-Strategie ist dabei sehr wichtig. Es reicht nicht aus, einfach eine Homepage zu haben. Wer im eCommerce Erfolg haben will, muss sich mit Themen wie Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und mit seiner Präsenz in Sozialen Netzwerken wie facebook intensiv und laufend auseinandersetzen. Auf der Homepage selbst ergibt sich enormes Ertragspotenzial daraus, sicherzustellen, dass Besucher auch kaufen. Hier kann es sinnvoll sein, mit den entsprechenden Experten zusammen zu arbeiten.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Oliver Lindner

Geschäftsführer Parfum.de

Geschäftsführer SEO-Küche
Die SEO-Küche bietet individuelle Online-Marketing-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Das Leistungsspektrum der Agentur beinhaltet unter anderem Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social-Media-Marketing, Affiliate-Marketing, Conversion-Rate-Optimierung und Content-Marketing.  


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