Ratenkauf by easyCredit

Shoppen mit Ratenzahlung für Ihre Kunden

Der Ratenkauf by easyCredit bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, in Ihrem Online-Shop sowie in Ihrem Ladengeschäft die gekauften Waren bequem und einfach per Raten zu zahlen. Das funktioniert sicher und schnell direkt im Browser - ohne PostIdent-Verfahren oder Medienbruch. Zuerst erhalten Ihre Kunden das Produkt und später bezahlen sie in Wunschraten. Sie als Händler erhalten den vollen Kaufpreis in einem Zeitraum von drei bis 16 Tagen. 

Ihre Vorteile mit Ratenkauf by easyCredit

Vorteile für Händler

  • Umsatzstark 
    Höherer Umsatz durch mehr Einkaufsvolumen
  • Ertragreich
    Weniger Bestellabbrüche durch leichte Anwendung
  • Sicher
    Sofortzusage und Übernahme des Bonitätsrisikos durch easyCredit
  • Fair
    Sicherheit und Service-Exzellenz durch easyCredit-Prozesse

Vorteile für Kunden

  • Fair
    Klare Übersicht ohne versteckte Kosten oder Gebühren
  • Sicher
    Maximaler Schutz der Zahlungsdaten hat höchste Priorität
  • Sofort
    Schnell und bequem ohne PostIdent-Verfahren
  • Flexibel
    Vorzeitige Rückzahlung und Zahlpausen möglich

Ratenkauf im Online-Shop

Anbindung in Ihren Shop

easyCredit können Sie ganz einfach mit Hilfe eines Plugins in Ihrem Shop installieren und einrichten. Ein easyCredit Plugin gibt es derzeit für die Shopsysteme Magento, Shopware, JTL Shop, Oxid, Gambio und xt:commerce. Weitere Details finden Sie hier.

Desweiteren können Sie mithilfe einer API-Anleitung das Bezahlverfahren selber integrieren. Die Anleitung für die Integration in Ihren Shop finden Sie hier.

Demoshop

Testen Sie den Demoshop um zu sehen, wie der Ratenkauf funktioniert.

Benutzername: Ratenkauf
Passwort:         easyCredit2015


Ratenkauf im Einzelhandel - Point of Sale

Anbindung an das Kartenterminal

Die Freischaltung des Kartenterminals erfolgt automatisch. 

Praxisbericht POS

Die Betten-Schmidt GmbH nutzt den Ratenkauf by easyCredit

Betten-Schmidt GmbH

Theresa Schmidt, Geschäftsführerin der Betten-Schmidt GmbH, berichtet über ihre Erfahrungen mit dem Ratenkauf by easyCredit.
Zum Interview

Ablauf einer Ratenkauf-Bezahlung

Ihr Kunde gibt die persönlichen Daten eigenständig ein. Dies kann über ein Eingabegerät von Ihnen geschehen oder Sie geben den Kunden einen Link zur Webanwendung mittels QR-Code. damit kann die Dateneingabe am eigenen Smartphone erfolgen.

Nach der Dateneingabe wird sofort die Kreditentscheidung getroffen. Es wird ein Ratenkauf-Code erstellt und dem Kunden per SMS zugesendet.

Der Kunde geht mit seinem Ratenkauf-Code zur Kasse, um den Bezahlvorgang abzuschließen.

Demo

Demoanwendung für den Point of Sale


Konditionen

Ratenkauf by easyCredit - die einfache Teilzahlungslösung für Ihren Shop.

Voraussetzung für die Teilnahme

Sie benötigen einen durchschnittlichen Warenkorb von mindestens 300 €, damit Sie den Ratenkauf by easyCredit anbieten können.

Bestellwerte 200 bis 3.000 €
Laufzeiten 6 bis 36 Monate
Rückzahlung Die erste Rate zahlen die Kunden frühestens 30 Tage nach Ihrem Einkauf bzw. der Lieferung. Den detaillierten Ratenplan erhalten Ihre Kunden per E-Mail.

Factoringentgelt

Durchschnittliche Anzahl
der Ratenkauf-Transaktionen pro Monat
% vom Umsatz
1-5 2,49 %
6-10 2,09 %
11-25 1,89 %
26-50 1,69 %
ab 51 1,49 %

+ Liquiditätsentgelt

Überweisungszeitpunkt des Kaufpreises % vom Umsatz
3 Bankarbeitstage nach Lieferung 0,50 %
7 Bankarbeitstage nach Lieferung 0,30 %
16 Bankarbeitstage nach Lieferung 0,00 %

Unsere regionalen Referenzkunden

Diese Kunden bieten Ratenkauf by easyCredit bereits erfolgreich an

easyCredit steht für Verbraucherfreundlichkeit und Fairness - verlassen Sie sich auf einen starken Partner.

Weitere Referenzkunden