23 Banker starten nach bestandener Ausbildung durch

Vorstandssprecher Hubert Kamml gratuliert den jungen Bankkaufleuten

Rosenheim, den 29. Februar 2016

Bei einer Feierstunde gratulierte Hubert Kamml, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, den zehn frischgebackenen Bankkauffrauen und 13 Bankkaufmännern zur bestandenen Abschlussprüfung: „Die harte Arbeit und das Lernen der letzten Jahre haben sich gelohnt. Sie haben Ihre Prüfungen bestanden und sind damit unsere genossenschaftlichen Nachwuchs-Talente.“

Hubert Kamml betonte die Bedeutung von gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern für die Bank. „Wir nehmen unsere Verantwortung als Ausbilder und Arbeitgeber sehr ernst. Dass das gut und richtig ist, zeigt unser Erfolg und die Tatsache, dass wir verantwortungsvolle Stellen mit eigenen Nachwuchskräften besetzen können.“

Neben dem Vorstand zeigten sich auch Joachim Westermayer, Leiter Personalmanagement, sowie Ausbilderin Andrea Leder über die hervorragenden Leistungen der jungen Banker erfreut. Erfolgreich abgeschlossen haben Markus Baersch, Katharina Böck, Jonas Brauer, Alexandra Forstmair, Sebastian Gebhardt, Riccarda Geisbauer, Philipp Heininger, Denise Heinisch, Jonas Kellner, Julia Kießling, Lukas Kroiher, Carina Kulot, Tobias Lechner, Tobias Lippiotta, Tobias Michel, Jonas Schütz, Lea Welsen, Patricia Wenning, Jessica Wille, Philipp Witassek und Daniela Wolf.

„Berufsschule und Ausbildung in der Bank verbinden Theorie und Praxis auf ideale Weise miteinander“, betont Hubert Kamml. „Das duale System bietet Ihnen eine solide Basis für die weitere Karriere. Unsere Mitarbeiter haben sichere Arbeitsplätze mit sehr guten Perspektiven.“ Spezielle Angebote und Kooperationen der Hochschule Rosenheim und den genossenschaftlichen Bildungsträgern ermöglichen es den Mitarbeitern darüber hinaus, sich im Anschluss an die Ausbildung berufsbegleitend weiterzuentwickeln und akademische Abschlüsse zu erwerben. Dass 15 Absolventen diese Möglichkeiten nutzen und ihren Weg in der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG fortsetzen werden zeigt das ausgezeichnete Betriebsklima, das auch durch die Hochschule Rosenheim bestätigt wurde.

23 Banker starten nach bestandener Ausbildung durch
Andrea Leder und Vorstandssprecher Hubert Kamml zusammen mit den frischgebackenen Bankkauffrauen und Bankkaufmännern

Ausbildung

Die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann - für eine solide Zukunft.

Berufsbegleitendes Studium

Der Ausbildungsabschluss ist Ihnen noch nicht genug? - Jetzt durchstarten!

Azubi-Film

Sehen Sie, was sie von der Ausbildung bei uns erwarten können!