250 Kinderwünsche gehen in Erfüllung

Große Resonanz bei der Aktion Wunschbaum

Rosenheim, 20. Dezember 2016

Auch in diesem Jahr war die Aktion Wunschbaum wieder ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen. Bei der Aktion, die schon seit vielen Jahren von Round Table 99 und dem Sozialdienst Katholischer Frauen Rosenheim zusammen mit der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG organisiert wird, konnten wieder viele Kinder glücklich gemacht werden. Mit insgesamt acht Bäumen wurden 250 Kinderwünsche erfüllt.

Schon kurz nach dem Schmücken waren alle Wunschzettel abgeholt und von den „Wunscherfüllern“ gegen ein Geschenk ausgetauscht worden. Alle Geschenke werden rechtzeitig an den Sozialdienst Katholischer Frauen übergeben, um diese dann zu Weihnachten an die Kinder der Jugendhilfe zu verteilen. Die Geschenkübergabe fand gemeinsam mit Round Table 99 und dem Sozialdienst Katholischer Frauen Rosenheim in der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Raiffeisenbank in der Rosenheimer Bahnhofstraße statt.

„Für viele Kinder ist ein Weihnachtsfest im Kreis der Familie und ein Weihnachtsgeschenk nicht selbstverständlich. Mit der Aktion Wunschbaum kann ein wunderbares Weihnachtsfest aber auch für diese Kinder Wirklichkeit werden“, freut sich Mirko Gruber, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Aufgrund des Erfolgs und der großen Resonanz stellt die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG auch im nächsten Jahr wieder gerne Wunschbäume für die Aktion zur Verfügung.

Mit vereinten Kräften Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern
Mit vereinten Kräften Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Vertreter von Round Table 99, vom Sozialdienst Katholischer Frauen und von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG freuen sich über die zahlreichen Geschenke.