2.500 Euro für SG Gemütlichkeit e.V.

Volksbank Raiffeisenbank in Eiselfing unterstützt Modernisierung der Schießanlage

Eiselfing, 09. März 2016

Die Fördernung von Vereinen und Organisationen vor Ort spielt für die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG eine große Rolle. "Als starke Bank von hier möchten wir etwas von unserem Erfolg zurückgeben und Gutes tun“, betont Hans Lamprecht, Leiter der Volksbank Raiffeisenbank in Eiselfing, am Tag der offenen Tür, wo die neuen Schießanlage der Schützengesellschaft 'Gemütlichkeit' 1883 Eiselfing e.V. vorgestellt wurde.

Bei seinem Besuch kam Hans Lamprecht aber nicht mit leeren Händen, sondern hatte neben seinen Kolleginnen Carina Süßmaier und Theresa Gütter auch einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro dabei. Das Geld ist der Beitrag der Volksbank Raiffeisenbank zum Neubau der neuen elektrischen Schießanlagen sowie dem Ausbau und der Renovierung des Schießstandes. Natürlich gaben auch die Mitarbeiter der Bank zahlreiche Probeschüsse ab.

Die Mittel für diese Spende stammen aus dem Zweckertrag des VR Gewinnsparvereins Bayern eV. Gewinnsparen ist eine clevere Kombination aus sparen, gewinnen und helfen. Für fünf Euro pro Los hat der Kunde die Chance, monatlich attraktive Sach- und Geldpreise zu gewinnen, wovon vier Euro pro Los gespart werden. Die 75 Cent gelten als Spieleinsatz, die übrigen 25 Cent spendet die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG an soziale Projekte und Einrichtungen in der Region.

2.500 Euro für SG Gemütlichkeit e.V.
Kundenberaterin Carina Süßmaier, Schützenvorstand Johann Fischer, Kundenberaterin Theresa Gütter und Geschäftsstellenleiter Hans Lamprecht (von links)

Gewinnsparen

Sie sparen, können etwas gewinnen und helfen gemeinnützigen Einrichtungen in Ihrer Region.