3.000 Euro für die Stadtkapelle Rosenheim

Unterstützung aus Mitteln des Gewinnsparvereins

Rosenheim, 06. Februar 2017

Gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung für die Region liegen seit jeher im Fokus der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Dies zeigt sich anlässlich der Spendenübergabe von 3.000 Euro aus den Mitteln des Gewinnsparvereins an die Stadtkapelle Rosenheim.

Spendenübergaben aus dem Gewinnsparen gehören für Hubert Kamml, Vorstandsprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, zu den "schönsten Veranstaltungen". Und dies gilt sicher nicht nur für ihn an diesem Tag, sondern auch für die Musiker der Stadtkapelle, die sich über diese großzügige Spende freuen. Mit dem "Geldsegen" soll eine Konzertaufnahme mit dem bayerischen Rundfunk und die Produktion einer CD ermöglicht werden.

"Gutes zu tun, das Ehrenamt zu fördern, gemeinsam Dinge zu erreichen, die ein Einzelner nicht schafft", ist der Bank ein großes Anliegen, betonte Kamml. Insgesamt werden aus dem Topf Gewinnsparen im gesamten Geschäftsgebiet der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee 250.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Organisationen gespendet.

Martin Dirrigl, Hubert Kamml, Dr. Wolfgang Bergmüller und Wolfgang Hauck bei der Scheckübergabe

Gewinnsparen

Sie sparen, können etwas gewinnen und helfen gemeinnützigen Einrichtungen in Ihrer Region.

www.helfen.bayern

Sinnvoll spenden in der Region und Projekte realisieren über www.helfen.bayern