60-jähriges Jubiläum der Jungbauernschaft Pfraundorf

1.500 Euro von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Pfraundorf, 1. Juni 2018

Mit einem Scheck in Höhe von 1.500 Euro im Gepäck überraschte Martina Theil, Vermögensberaterin der Volksbank Raiffeisenbank in Raubling, die Jungbauernschaft Pfraundorf beim Bieranstich zur Festwoche. Die großzügige Zuwendung soll als finanzielle Unterstützung für das 60 – jähriges Vereinsjubiläum dienen.

„Treu der Scholle, Treu der Heimat, Treu dem Glauben“, unter diesem Motto stand die Gründungsversammlung im Jahr 1958. Ursprünglich wurde die Jungbauernschaft als Nachwuchsorganisation des Bauernverbandes gegründet, sodass diese damals fast ausschließlich aus bäuerlichen Mitgliedern bestand. Aufgrund des Strukturwandels seit Mitte der 60er Jahre machte es sich die Jungbauernschaft zur Aufgabe, weitere Freizeitaktivitäten ins Vereinsleben einzubinden. „Wie zum Beispiel sind beispielsweise Völkerball, Fußball und Eisstockschießen – hier werden jährlich Turniere auf Kreisebene durchgeführt“, erklärt Johannes Antretter, 1. Vorstand der Jungbauernschaft Pfraundorf. „Für die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG ist es seit jeher eine große Herzensangelegenheit, den Vereinen und somit den Menschen aus der Region etwas zurückzugeben, um somit das Vereinsleben und das gesellschaftliche Miteinander zu stärken“, so Martina Theil.

Nehmen den Scheck freudig entgegen
v. links: Christoph Unzeitig, Festleiter, Martina Theil, Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, Johannes Antretter, 1. Vorstand der Jungbauernschaft Pfraundorf und Barbara Weindl, 1. Dirndlvertreterin der Jungbauernschaft Pfraundorf

Gewinnsparen

Sie sparen, können etwas gewinnen und helfen gemeinnützigen Einrichtungen in Ihrer Region.

www.helfen.bayern

Sinnvoll spenden in der Region und Projekte realisieren über www.helfen.bayern