Volksbank Raiffeisenbank begrüßt 70.000. Mitglied

Mitbestimmen, mitgestalten und mitgewinnen – mit der Mitgliedschaft mehr als nur Kunde sein

Rosenheim, 25. November 2015

Mitglieder entscheiden mit
Als Genossenschaftsbank unterscheidet sich die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG in einem Punkt von anderen Banken: Sie gehört Ihren Mitgliedern. Diese gestalten die Geschäftspolitik Ihrer Volksbank Raiffeisenbank entscheidend mit, denn Sie haben ein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung bzw. bei der Vertreterwahl. Und das nach dem Prinzip ein Mitglied, eine Stimme – ganz gleich, wie viele Geschäftsanteile das Mitglied besitzt.

70.000. Mitglied
Dass dieses Prinzip gut ankommt, sieht man bei der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Seit Jahren ist ein Zuwachs bei den Mitgliedern zu verzeichnen und seit August 2015 können bereits 70.000 Mitglieder sagen, „meine Bank gehört mir, ich kann sie mitbestimmen und mitgestalten“. Das kann jetzt auch Birgit Detsch. Sie ist das 70.000. Mitglied der Genossenschaftsbank. Die Vorstandssprecher Konrad Irtel und Hubert Kamml gratulierten dem Jubiläumsmitglied aus Übersee mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein bei einem Plus-Partner Ihrer Wahl. „Gemeinsam seine Ziele besser erreichen als alleine. An diesem Gedanken von Friedrich Wilhelm Raiffeisen hat sich in den letzten 160 Jahren nichts geändert“, so Hubert Kamml. „Auch heute leben wir die besondere Verantwortung für die Menschen in unserer Region und geben damit etwas zurück."

Vorteile für Mitglieder
Mitglieder der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG profitieren von exklusiven Vorteilen in der Bank, bei Partnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sowie bei vielen Partner in der Region und deutschlandweit. Mit der goldenen VR BankCard Plus erhalten Mitglieder attraktive Rabatte und Vorteile bei unseren Partnerunternehmen und sparen zudem automatisch sechs Euro pro Jahr bei allen Girokontomodellen.

Freuen sich über das 70.000. Mitglied: Konrad Irtel, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, Birgit Detsch und Hubert Kamml, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG