Kindermusical "Zirkus Furioso"

Volksbank-Raiffeisenbank Chiemsee Stiftung unterstützt Projekt in Prien

Prien am Chiemsee, 1. August 2016

Eine Spende über 750 Euro hat die Volksbank-Raiffeisenbank Chiemsee Stiftung dem Verein der Freunde der Kirchenmusik in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Prien e.V. zukommen lassen. Diese Mittel stammen aus der Volksbank-Raiffeisenbank Chiemsee Stiftung und wurden für das Kindermusical „Zirkus Furioso“ verwendet.
Mit diesem Projekt sollen die musikalischen und darstellerischen Talente der Kinder geweckt und gefördert werden. Die musikalische Leitung des Musicalprojekts hat Rainer Schütz übernommen. Mit dem bekannten Kabarettist Uli Bauer konnte für die Rolle des Zirkusdirektors auch ein besonderer Darsteller gewonnen werden. Projekt und Aufführung wurden bei den Beteiligten und Zuschauern mit Begeisterung aufgenommen.

Zweck der Stiftungen der Volksbank-Raiffeisenbank Chiemsee Stiftung ist es, gesellschaftliche Vorhaben im Geschäftsgebiet zu fördern. „Von diesem Musicalprojekt waren wir von Anfang an begeistert und überzeugt“, erklärt Peter Fitzner, stellvertretender Geschäftsstellenleiter der Volksbank Raiffeisenbank in Prien. „Besonders die Unterstützung von Projekten zur Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen.“

Kindermusical Zirkus Furioso
Rainer Schütz, musikalischer Leiter, zusammen mit Pfarrer Klaus Hofstetter und Peter Fitzner, stv. Geschäftsstellenleiter der Volksbank Raiffeisenbank in Prien, bei der offiziellen Spendenübergabe

Stiftungen der Bank

"Gemeinsam mehr erreichen" – Bürgerstiftungen sind Stiftungen von Bürgern für Bürger.