1.000 Euro für Kindergarten Pang

VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung hilft bei der Anschaffung von neuen Stühlen

Rosenheim, 27. Januar 2016

Groß war die Freude bei Kindern und Erzieherinnen des Kindergartens St. Josef in Pang. Im Auftrag der VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung besuchte Walter Scharrer, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Pang, zusammen mit seinem Kollegen Lukas Kroiher die Kinder und überreichte einen Scheck über 1.000 Euro. Mit diesem Geld können jetzt die dringend benötigten Stühle für den Kindergarten angeschafft werden.

Als Dankeschön erhielten Walter Scharrer und Lukas Kroiher ein kleines Kunstwerk, gemalt von den Kindergartenkindern.

„Im Sinne unseres genossenschaftlichen Auftrags und als starke Bank von hier ist es uns wichtig, Einrichtungen und Projekte vor Ort zu fördern“, so Walter Scharrer bei der offiziellen Spendenübergabe. „Wenn wir mit dieser Unterstützung beitragen, dass Kinder sich wohl fühlen und Spaß haben, freut uns das umso mehr.“

VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung unterstützt Kindergarten Pang
Die Leiterin des Kindergartens, Marion Babel, (links) und ihre Kollegin Frau Schmitt (rechts) freuen sich über den Besuch von Walter Scharrer, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Pang, und Juniorberater Lukas Kroiher Bild: Verena Pekse, Kindergarten Pang

Weitere Informationen zu den Stiftungen

Stiftungen der Bank

"Gemeinsam mehr erreichen" – Bürgerstiftungen sind Stiftungen von Bürgern für Bürger.