Aktion Wunschbaum: 200 Kinderwünsche gehen in Erfüllung

Bunte Pakete unter den Christbäumen in der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Rosenheim, 17. Dezember 2015

Nicht alle Eltern und Familien haben die Möglichkeit den Wunschzettel der Kinder zu erfüllen. Oft stehen darauf aber nicht nur unerfüllte Kinderträume, sondern auch ganz alltägliche Dinge. Mit der Aktion Wunschbaum, die schon seit vielen Jahren von Round Table 99 und dem Sozialdienst Katholischer Frauen Rosenheim zusammen mit der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG organisiert wird, sollen zumindest einige der Wünsche an Weihnachten wahr werden. Dafür wurden in diesem Jahr fünf Christbäume als Wunschträger mit insgesamt 200 Kinderwünschen geschmückt. Neben Spielzeugautos und Puppen hingen aber auch Zettel mit Bademänteln oder Schneeanzügen an den Wunschbäumen in den Hauptgeschäftsstellen in Kolbermoor, Prien und der Rosenheimer Bahnhofstraße sowie in den Dienstleistungszentren in Bad Aibling und Rosenheim.

Die nach den Wunschzetteln gepackten Geschenke, die sich unter den Bäumen stapelten, wurden rechtzeitig an den Sozialdienst Katholischer Frauen übergeben, damit „das Christkind“ die Päckchen auch pünktlich zu Weihnachten bringen kann.

Dass die Bäume bereits kurz nach dem Schmücken schon wieder geplündert waren freute Dr. Mario Voit, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, sehr. „Die Unterstützung dieser Aktion ist für uns eine Herzensangelegenheit und eine Selbstverständlichkeit“, erklärte Dr. Mario Voit. „Besonders an Weihnachten sollten wir alle, sowohl als Unternehmen, wie als Mitmenschen soziale Verantwortung übernehmen und etwas von den geschäftlichen und persönlichen Erfolgen teilen.“ Mit diesen Worten verband Dr. Voit das Angebot die Aktion Wunschbaum auch im nächsten Jahr wieder zu unterstützen.

Mit vereinten Kräften Kindern eine Freude gemacht: Vertreter von Round Table99, vom Sozialdienst Katholischer Frauen und von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG freuen sich über die rege Beteiligung an der Aktion Wunschbaum.