Wünsche erfüllen mit der Aktion Wunschbaum

Rosenheim, 27. November 2015

Wunschträger bei der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Ein geschmückter Christbaum, bunte Geschenke und leuchtende Kinderaugen gehören wie selbstverständlich zu Weihnachten. Aufgrund der zunehmenden Kinderarmut in Deutschland können viele Kinder und Familien, auch im Raum Rosenheim, kein solches Bilderbuch-Weihnachten feiern. Um auch in diese Familien den Weihnachtszauber zu bringen, organisiert Round Table 99 Rosenheim zusammen mit dem Sozialdienst Katholischer Frauen Rosenheim die Aktion Wunschbaum.

Es  werden Wünsche in Höhe von ca. 20 Euro an sogenannte "Wunschträger" gehängt. Die Kinderwünsche können dann einzeln oder auch zu mehreren abgenommen und erfüllt werden. Im Austausch gegen den Wunschzettel liegt dann bis zum Ende der Aktion ein Päckchen unter dem Baum. „ Viele Kinder hätten ohne uns gar kein Geschenk zu Weihnachten erhalten. Wir möchten daher  weiterhin unseren sozialen Beitrag als Regionalbank leisten“, so Dr. Mario Voit, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG.

Die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG ist von der Aktion Wunschbaum überzeugt und unterstützt das Projekt auch 2015 gerne. Als prächtige "Wunschträger" stellt sie die Weihnachtsbäume in ausgewählten Geschäftsstellen zur Verfügung:

„Wir als Genossenschaftsbank finden dieses soziale Engagement beeindruckend und hoffen mit unserer Unterstützung dazu beitragen zu können, dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder Anklang findet“, so Christian Denk, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG.

Die Wünsche können von 27. November bis 15. Dezember in den Geschäftsstellen während der Öffnungszeiten vom Baum genommen werden und so in Erfüllung gehen.

Helfen Sie mit, 200 Kindern an Weihnachten einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Aktion Wunschbaum
Viele engagierte Helfer von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee, Mitglieder von Round Table 99 und Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes Katholischer Frauen schmückten zusammen den Weihnachtsbaum in der Bahnhofstraße mit vielen Wunschzetteln der Kinder

Aktion Wunschbaum

Erfüllen Sie zu Weihnachten Kinderwünsche aus der Region.