Volksbank Raiffeisenbank ist ÖKOPROFIT-Energie-Betrieb

Auszeichnung für Kosteneinsparung bei der Beleuchtung im Dienstleistungszentrum in Bad Aibling

Bad Aibling, 10. Juni 2016

Umweltschutz ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Zukunft. Schon seit Jahren unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG nicht nur regionale Umweltprojekte und damit auch die ortsansässige Wirtschaft, sondern achtet auch im eigenen Haus auf die Themen Energie und Energieeffizienz. Ein Beispiel ist das Energiekonzept des Dienstleistungszentrums in Bad Aibling, das im Jahr 2014 fertiggestellt und bezogen wurde. Hier konnten die Kosten für die Beleuchtung deutlich gesenkt werden. Das Einsparungspotential beträgt hier 6.800 Euro.

Für genau dieses Engagement wurde die Volksbank Raiffeisenbank jetzt mit dem Siegel ÖKOPROFIT-Energie-Betrieb ausgezeichnet. Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung wurde das Siegel von Landrat Georg Huber offiziell übergeben.

„Damit übernehmen wir Verantwortung für den Schutz der Umwelt und für die nächste Generation“, so Thomas Fottner von der Volksbank Raiffeisenbank bei der Übergabe der Auszeichnung.

Volksbank Raiffeisenbank ist ÖKOPROFIT-Energie-Betrieb
Freut sich über die Auszeichnung: Thomas Fottner zusammen mit Landrat Georg Huber bei der Übergabe der Urkunde zum ÖKOPROFIT-Energie-Betrieb