Die Menschen in der Region stehen für die Bank im Mittelpunkt

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG spendet zwei VW Load up

Rosenheim, 07. Mai 2018

Als regional verankerte Genossenschaftsbank setzt sich die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG besonders für soziales Engagement und gemeinnützige Projekte in der Region ein. Gerade soziale Einrichtungen sind mehr denn je auf Zuwendungen und Spenden angewiesen.

Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Mirko Gruber, stellv. Vorstandssprecher, und Vorstandsmitglied Dr. Mario Voit eine ganz besondere Spende an zwei regionale Vereine: Die Nachbarschaftshilfe Rosenheim e.V. und das Christliche Sozialwerk Raubling e.V. dürfen sich jeweils über einen nagelneun VW Load up im Wert von je 11.000 Euro freuen. „Der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG ist es seit jeher wichtig, soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, um dadurch die Region zu stärken und den Menschen, die hier leben, etwas zurückzugeben“, erklärt Mirko Gruber.

Nachdem die Autoschlüssel übergeben wurden, wünschten Mirko Gruber und Dr. Mario Voit eine allzeit gute Fahrt und überreichten als Talismann den Heiligen Christopherus.

Freuen sich über die Spende
Mirko Gruber (vierter von links) und Dr. Mario Voit (ganz rechts) übergeben feierlich die Autos an die Spendenempfänger

Gewinnsparen

Sie sparen, können etwas gewinnen und helfen gemeinnützigen Einrichtungen in Ihrer Region.