Erfolgreiche Weiterbildung

Rosenheim, 11. März 2014

Ein Mitarbeiter der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG hat nach über einem Jahr Vorbereitung eine sehr anspruchsvolle Fortbildung erfolgreich abgeschlossen: Christian Weber ist jetzt einer von nur rund 950 in Deutschland aktiven Immobiliengutachter HypZert für finanzwirtschaftliche Zwecke – CIS HypZert (F). Ergänzend hat er noch eine Weiterbildung zum Recognised European Valuer (REV) beim Europäischen Dachverband nationaler Immobilienbewertungsorganisationen positiv bestanden.

Hubert Kamml, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, gratuliert zusammen mit Dr. Walter Müller, Vorstand, herzlich zu den Abschlüssen und ist stolz, einen von wenigen zertifizierten Immobiliengutachtern im eigenen Haus beschäftigen zu dürfen. „Unsere Mitarbeiter denken und handeln selbstständig und unternehmerisch. Dabei unterstützen wir sie gerne.“, sind sich die Vorstände einig. Da die Bank sich als wichtigen Teil der Region sieht und der Verantwortung für die Menschen unserer Heimat bewusst ist, fördert und unterstützt sie Berater wie Christian Weber, die sich nebenberuflich weiterbilden möchten.

Der Abschluss als CIS-HypZert (F) Gutachter ist sehr schwierig, die Prüfung umfangreich. Daher gibt es aktuell in Rosenheim nur sehr wenige der zertifizierten Gutachter. Bei diesem Zertifikat handelt es sich um einen international anerkannten Gutachterabschluss. So  wird ein Höchstmaß an Vergleichbarkeit und Transparenz auf den Immobilienmärkten gesichert.

Erfolgreiche Weiterbildung - Zertifizierter Immobiliengutachter bei der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG
Von links: Dr. Walter Müller, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, Christian Weber, Hubert Kamml, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG.

Wir als Arbeitgeber

Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.