Vorstand gratuliert zu hervorragenden Ausbildungsabschlüssen und Staatspreisen

Rosenheim, 28. Juli 2014

23 Auszubildende der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG schlossen kürzlich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann erfolgreich ab. Bei der Freisprechungsfeier gratulierte Hubert Kamml, Sprecher des Vorstandes, den frischgebackenen Bankkaufleuten zu ihren hervorragenden Ergebnissen und wünschte viel Glück beim Durchstarten in eine erfolgreiche Zukunft.

Neben dem Vorstand zeigte sich auch Manfred Harzenetter, Leiter der Personalentwicklung, sehr erfreut über die tollen Resultate und die erfreulich hohe Anzahl der Staatspreise, die nur die besten Absolventen des gesamten Ausbildungszweiges be-kommen. So konnten Hubert Kamml und Manfred Harzenetter 10 Staatspreise überreichen an: Tobias Battran, Stefan Brandl, Regina Dirnberger, Thomas Eckert, Johannes Kaßeckert, Nadja Kindermann, Tobias Mitter, Marc Seitz, Vanessa Werlin und Laura Zehetmeier. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass fast die Hälfte der jungen Bankleute mit ihrem Notendurchschnitt unter der 1,5-Marke lagen.

„Diese Ergebnisse unterstreichen das hohe und kontinuierliche Engagement, mit dem die Volksbank Raiffeisenbank die gezielte Ausbildung von jungen Menschen betreibt“, sagte Hubert Kamml. „Wir sehen dies als Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft und fühlen uns hierfür als regional verankertes, mittelständisches Unternehmen im Rahmen unserer nachhaltigen Geschäftspolitik verantwortlich.“

Viele der Absolventen werden ihren Berufsweg bei der Volksbank Raiffeisenbank fortsetzen. „Wir freuen uns über die so hohe Beliebtheit als Arbeitgeber“, so Hubert Kamml. „Als Dienstleister sind uns Menschen, die sich mit Begeisterung und Freude für unsere Kunden einsetzen, und ein sehr gutes Betriebsklima besonders wichtig.“ Auch denjenigen, die sich für ein Studium entschieden haben, wünschte Kamml viel Glück, verbunden mit dem Wunsch, sich in ein paar Jahren wiederzusehen...

Vorstand gratuliert zu hervorragenden Ausbildungsabschlüssen und Staatspreisen
Manfred Harzenetter und Hubert Kamml mit den Staatspreisträgern Johannes Kaßeckert, Regina Dirnberger, Vanessa Werlin, Laura Zehetmeier und Nadja Kindermann (von links nach rechts)

Wir als Arbeitgeber

Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.

Ausbildung

Die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann - für eine solide Zukunft.