Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung

Vorstand gratuliert zu hervorragenden Leistungen

Rosenheim, 26. Juli 2017

„Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Mit ihrem Abschluss haben Sie einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Karriere gemacht“, begrüßte Mirko Gruber, stellvertretender Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, die frischgebackenen Banker. 19 Auszubildende schlossen kürzlich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau, beziehungsweise zum Bankkaufmann ab. Ihre Ausbildung erfolgreich beendet haben: Tobias Attenberger, Melanie Fohry, Stephanie Häusgen, Shkumbin Haziri, Michael Huber, Vincenz Junge, Simon Korisanski, Marion Kügler, Jakob Oberholzner, Julia Polz, Lena Rappenglitz, Frederik Schramme, Lucas Schunko, Stanislav Schur, Marie Vates, Mariia Suppes und Rupert Zeltsperger. Im Rahmen einer Freisprechungsfeier übergab Mirko Gruber den jungen Bankkaufleuten ihr Abschlusszeugnis. Dabei wurden fünf Absolventen für besonders gute Leistungen geehrt: Stephanie Häusgen, Marion Kügler, Julia Polz, Lena Rappenglitz und Lucas Schunko haben alle zusammen ein Ergebnis von 1,5 oder besser und können sich so über einen Staatspreis freuen.

Die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG legt großen Wert auf eine anspruchsvolle und vertriebsnahe Ausbildung. Die jungen Mitarbeiter durchliefen die unterschiedlichsten Stationen, stets mit der Vision vor Augen: Finanzdienstleiter Nr. 1, mit begeisterten Kunden und unter besonderer Verantwortung für unsere Mitglieder in der Region zu sein. Derzeit bildet die größte Genossenschaftsbank Bayerns 51 junge Menschen aus.

Vielzahl an Möglichkeiten für ein erfolgreiches Berufsleben

„Der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG liegt eine erstklassige Aus- und Weiterbildung im eigenen Haus sehr am Herzen“, betont Mirko Gruber. So bietet die Bank im Anschluss an die Ausbildung ein breites Spektrum an Weiterbildungsmaßnahmen und Aufgabenfeldern an, wie zum Beispiel den bankbezogenen Fachwirt BankColleg. Zudem werden die jungen Bankkaufleute Schritt für Schritt an die ganzheitliche genossenschaftliche Beratung in Form einer Juniorkundenberaterausbildung herangeführt.

Strahlende Gesichter
Mirko Gruber, stellv. Vorstandssprecher, gratuliert den frischgebackenen Bankkaufleuten

Schüler

Der perfekte Start in das Berufsleben - Ihre Möglichkeiten im Überblick.

Studium

Studenten

Ob Praktikum, Werkstudium oder auch Abschlussarbeit, Sie werden wertvolle Erfahrungen und Einblicke sammeln.

Azubi-Film

Sehen Sie, was sie von der Ausbildung bei uns erwarten können!