Erster großer Schritt Richtung Karriere gemacht

Vorstand gratuliert zu hervorragenden Ausbildungsabschlüssen und Staatspreisen

Rosenheim, 11. März 2014

24 Auszubildende der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG schlossen kürzlich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann erfolgreich ab. Bei der Freisprechungsfeier gratulierten die Vorstandssprecher Konrad Irtel und Hubert Kamml den frischgebackenen Bankkaufleuten zu ihren hervorragenden Abschlüssen und wünschten viel Glück beim Durchstarten in eine erfolgreiche Zukunft.

Neben dem Vorstand zeigte sich auch Manfred Harzenetter, Leiter der Personalentwicklung, sehr erfreut über die guten Ergebnisse und die beiden Staatspreise, die nur die besten Absolventen des gesamten Ausbildungszweiges bekommen. Markus Fischer und Sophie Kurz konnten diese für ihre außergewöhnlich guten Leistungen in Empfang nehmen. Freuen kann sich aber auch Inka Heusinger über ihren Notendurchschnitt von 1,7.

„Diese Ergebnisse unterstreichen das hohe und kontinuierliche Engagement, mit dem die Volksbank Raiffeisenbank die gezielte Ausbildung von jungen Menschen betreiben“, so Konrad Irtel. „Wir sehen dies als Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft und fühlen uns hierzu als regional verankertes mittelständisches Unternehmen im Rahmen unserer nachhaltigen Geschäftspolitik verantwortlich.“

Dass 21 der 24 Absolventen ihren Berufsweg bei der Volksbank Raiffeisenbank fortsetzen, zeigt den Erfolg dieser Geschäftspolitik. „Wir freuen uns über die so hohe Beliebtheit, als Arbeitgeber“, so Hubert Kamml. „Als Dienstleister sind uns Menschen, die sich mit Begeisterung und Freude für unsere Kunden einsetzen und ein sehr gutes Betriebsklima sehr wichtig.“ ergänzte Irtel.

Erster großer Schritt Richtung Karriere gemacht - Vorstand gratuliert zu hervorragenden Ausbildungsabschlüssen und Staatspreisen
Freuen sich über die guten Abschlüsse: Hubert Kamml (links) und Konrad Irtel (rechts), Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, mit den frischgebackenen Bankkaufleuten.

Wir als Arbeitgeber

Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.

Ausbildung

Die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann - für eine solide Zukunft.