„Frisch vom Hof“ App: Jetzt auch im Landkreis Traunstein

Kooperation der Volksbanken und Raiffeisenbanken mit der IG Direktvermarktung im Landkreis Traunstein e.V.

Traunstein, 14. April 2016

Wo kann ich frische und regionale Produkte direkt vom Erzeuger kaufen? Diese Frage stellen sich immer mehr Verbraucher. Regionale Produkte und damit verbundene kurze Transportwege werden zunehmend geschätzt. Unterstützung bieten hier Volksbanken und Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Rosenheim mit der App „Frisch vom Hof“. Nutzer können sich mit Hilfe der App über die Direktvermarkter aus dem Landkreis Rosenheim sowie deren Angebot informieren. Zusätzlich bietet die App einen Überblick über Bauernmärkte, Hofcafes und saisonale Veranstaltungen, wie z.B. den Rosenheimer Bauernherbst oder Christkindlmärkte. „Mit der App bieten wir eine digitale Plattform für Direktvermarkter, die damit rein klassische Absatzwege ergänzt“, betont Christian Bürger, Kreisdirektor Agrar der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Aufgrund der Kooperation der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Rosenheim mit der IG Direktvermarktung im Landkreis Traunstein e.V. über diese Unterstützung dürfen sich jetzt auch Verbraucher im Traunsteiner Landkreis freuen. In einem ersten Schritt wurden die Bauernmärkte in Grassau, Obing, Tittmoning, Traunstein, Traunreut und Waging in die App aufgenommen. Die Aufnahme von Direktvermarktern ist im nächsten Schritt geplant. „Auch wir wollen mit der Zeit gehen“, erklärt Bernhard Hennes, Vorsitzender der IG Direktvermarktung im Landkreis Traunstein. „Die Zusammenarbeit und die moderne und gemeinsame Darstellung in der App bieten einen Mehrwert für alle.“

„Frisch vom Hof“ kann als kostenfreies Angebot der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Google Play-Store und in iTunes heruntergeladen werden. Direktvermarkter, die Produkte aus der Region anbieten, können sich kostenlos eintragen lassen. Mehr Informationen und Anmeldung per Email unter frisch-vom-hof@vb-rb.de.

App Frisch vom Hof im Landkreis Traunstein
Sebastian Friesinger, Betreuer der App, Bernhard Hennes, Vorsitzender der IG Direktvermarktung im Landkreis Traunstein, Christa Kling, IG Direktvermarktung im Landkreis Traunstein, und Christian Bürger, Kreisdirektor Agrar der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

"Frisch vom Hof"

Gesund, frisch und einfach "guad"! RegRo'nal

Lassen Sie sich als Direktvermarkter kostenlos ins Verzeichnis aufnehmen und machen Sie dadurch mehr Kunden auf Sie aufmerksam.

"Frisch vom Hof"

Gesund, frisch und einfach "guad"! RegRo'nal

Direktvermarkter, Bauernmärkte, Hofcafes, Christkindlmärkte u.v.m. in der App und im Direktvermarkter-Verzeichnis.

Kreisverband

Interessenvereinigung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Rosenheim.