Junge Künstler erhalten ihre eigenen Vernissagen

Ausstellungseröffnungen der Siegerbilder des 47. Jugendwettbewerbs in der Galerie Bruckmühl und der Volksbank Raiffeisenbank in Prien

Bruckmühl, 13. Juli 2017

Mehr als 7.400 Kinder und Jugendliche aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, beteiligten sich am 47. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" und haben fleißig gemalt, gezeichnet und gefilmt.

Nun war es soweit: die Galerie in Bruckmühl öffnetedie Tore für die tollen Kunstwerke zum Thema "Freundschaft ist … bunt!". Hochoffiziell eröffnete Roland Seidl, Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, die Vernissage mit einer Rede. Er begrüßte alle Künstler mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern, die zahlreich zum Bewundern der kreativen Zeichnungen erschienen sind. Rührende Worte zur Begrüßung gab es auch von Klaus Christoph, zweiter Bürgermeister von Bruckmühl.

Die Ausstellung umfasst über 230 beeindruckende Bilder unserer Ortssieger im Alter von der 1. bis zur 13. Klasse.

Aus allen Einreichungen belegte Veit W. aus Neubeuern den zweiten Platz in seiner Altersgruppe auf Landesebene. Roland Seidl gratulierte Veit und als besondere Erinnerung für den erfolgreichen Künstler, überreichte er ihm sein Siegerbild auf Leinwand gedruckt.

Auf Grund der vielen Wettbewerbsbeiträge und Ortssieger gab es auch in diesem Jahr eine zusätzliche Sonderausstellung mit über 200 Bildern in der Volksbank Raiffeisenbank in Prien am Chiemsee. Die Bankstelle wurde für die nächsten zwei Wochen für unsere jungen Künstler zur Galerie umfunktioniert. Die Vernissage eröffnete Christian Denk, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Prien und Hans-Jürgen Schuster, zweiter Bürgermeister von Prien mit einer Rede.

Abgerundet wurde die Feierlichkeit für alle Künstler und Kunstkenner mit Getränken, Frozen Joghurts und Popcorn.

Für weitere 14 Tage können nun die Werke der Künstler, in der Galerie in Bruckmühl und in der Volksbank Raiffeisenbank in Prien, bestaunt werden.

Der Eintritt ist natürlich frei.

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten der Vernissagen in Prien und Bruckmühl finden Sie unter: www.vb-rb.de/galerie

Der stolze Landessieger
Roland Seidl, Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG mit dem stolzen Landessieger aus Neubeuern und seiner Mutter bei der Vernissage in Bruckmühl