Geldsegen für Warngauerin

Rosenheim, 21. Oktober 2014

Maria Rösler konnte es zunächst nicht glauben, als sie einen Anruf ihrer Volksbank Raiffeisenbank-Geschäftsstelle erhielt. 5.000 Euro fielen auf ihre Losnummer beim Gewinnsparverein Bayern e.V. Vorstand Dr. Mario Voit und Geschäftsstellenleiterin Jeanette Albrecht freuten sich nun mit der Kundin über den Geldsegen. Bevor sie sich in Ruhe überlegt, was sie mit dem Geld macht, hat sie es erstmal auf die "hohe Kante" gelegt.

Jeder Bankkunde kann mit einem Gewinnsparlos zum Preis von fünf Euro monatlich an den Auslosungen teilnehmen. Es winken Geldgewinne in Höhe von monatlich drei Euro bis 10.000 Euro und bei Sonderauslosungen sportliche Autos und Reisen. Zudem besteht ein wichtiger Zweck des Gewinnsparens in der Unterstützung gemeinnütziger und karitativer Einrichtungen in der Region. 25 Cent pro Los werden von den Volks- und Raiffeisenbanken als Spende vergeben. In Bayern sind dies jährlich rund 12 Millionen Euro.

Geldsegen für Warngauerin - Maria Rösler gewann 5.000 Euro
Von links: Geschäftsstellenleiterin Jeanette Albrecht, die Gewinnerin und Vorstand Dr. Mario Voit

Weitere Informationen zum Gewinnsparen

Gewinnsparen

Sie sparen, können etwas gewinnen und helfen gemeinnützigen Einrichtungen in Ihrer Region.