Größte Schützenscheibe vor Ort

Vereinigte Schützengesellschaft Vogtareuth e.V. besucht die Volksbank und Raiffeisenbank in Söchtenau, Prutting und Vogtareuth

Söchtenau, 18. Januar 2016

Mit dem neuen Jahr ist auch der Startschuss für die Tour der größten Schützenscheibe der Welt durch den Rosenheimer Landkreis gefallen. Wie angekündigt wird die Scheibe vor den Geschäftsstellen des Hauptsponsors Volksbank Raiffeisenbank ausgestellt werden.

Die Hauptgeschäftsstelle Söchtenau und die Geschäftsstellen Prutting und Vogtareuth machten hier den Anfang. Kunden und Interessierte konnten die große Scheibe vor den Banken bewundern und hatten dann noch die Möglichkeit, einen Ehrenschuss mit einem ungefährlichen Lichtgewehr abzugeben. Jeder Schütze erhielt dafür eine Tasse mit der Schützenscheibe als Ehrenpreis.