Gut ausgebildeter Nachwuchs

Erfolgreicher Abschluss der Auszubildenden der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Rosenheim, 22. Juli 2016

„Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind Voraussetzung für eine kompetente Beratung und hochwertige Dienstleistungen. Eine erstklassige Aus- und Weiterbildung im Haus liegt uns daher sehr am Herzen“, betont Hubert Kamml, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, bei der Freisprechung und gratulierte den 15 frischgebackenen Bankkauffrauen und vier Bankkaufmännern.

Neben dem Vorstand zeigten sich auch Joachim Westermayer, Leiter Personalmanagement, sowie Ausbilderin Andrea Leder über die hervorragenden Leistungen der jungen Banker erfreut. Erfolgreich abgeschlossen haben Katharina Fritz, Thomas Hammerschmidt, Alice Heusinger, Stefanie Kecht, Elif Keles, Helmut Mittermeier, Linh Nguyen, Sebastian Pichler, Sara Prangl, Sandra Rippl, Laura Schmedding, Sarah Schönfelder, Julia Schöntag, Tamara Schunko, Anna Singer, Tamara Soutschek, Julia Steinbrecher, Anna-Carina Veit und Christian Wimmer.

Für einen besonders hervorragenden Berufsabschluss wurden Katharina Fritz, Alice Heusinger, Sebastian Pichler, Laura Schmedding, Tamara Schunko und Christian Wimmer mit dem Staatspreis ausgezeichnet.

Im Rahmen der Personalentwicklungsstrategie eröffnen sich mit diesem Abschluss bei der Volksbank Raiffeisenbank hervorragende Stellen und Positionen in unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen. Im Privatkundengeschäft können sich die jungen Bankkaufleute vom Servicebereich über die Kundenberatung bis zum Betreuer für vermögende Privatkunden weiterentwickeln. Ein anderes interessantes Tätigkeitsfeld ist der Firmenkundenbereich, in dem Mitarbeiter mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichen Know-how die Firmenkunden betreuen. Auch Spezialisten in den Bereichen Banksteuerung, Controlling, IT oder Marketing sind gefragt. Dass 13 Absolventen diese Möglichkeiten nutzen und ihren Weg in der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG fortsetzen werden zeigt das ausgezeichnete Betriebsklima, das auch durch die Hochschule Rosenheim bestätigt wurde.

Gut ausgebildeter Nachwuchs
Manfred Harzenetter, Leiter der Personalentwicklung, Vorstandssprecher Hubert Kamml und Joachim Westermayer, Leiter Personalmanagement, zusammen mit den frischgebackenen Bankkauffrauen und Bankkaufmännern.

Wir als Arbeitgeber

Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.

Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.