Investitionen in die Zukunft

14 neue Fach- und Betriebswirte bei der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Rosenheim, 14. Oktober 2015

Für eine konstant hohe Mitarbeiterqualität und die damit verbundene Service- und Beratungsqualität steht für die Volksbank Raiffeisenbank die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter an erster Stelle. In diese wird bei der Genossenschaftsbank viel investiert. „Die Förderung unserer Mitarbeiter ist eine tragende Säule für die Zukunft unseres Unternehmens“, so Hubert Kamml, Sprecher des Vorstands.

So sind 2014 allein 3.159 Weiterbildungstage zusammengekommen. Insgesamt 237 Mitarbeiter haben Abschlüsse als Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, Dipl. Bankbetriebswirt, Betriebswirt, Bachelor und Diplom Betriebswirt. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die erfolgreichen Weiterbildungen zum Fachwirt (BC), Bankbetriebswirt (BC) und Medienfachwirt aus diesem Jahr geehrt. Zusammen mit Manfred Harzenetter, Leiter Personalentwicklung, gratulierte Hubert Kamml den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Abschlüssen und lobte das Engagement zur Weiterbildung neben der Arbeit.

Über ihren Fachwirt (BC) freuen sich: Lena Bergmaier, Kathrin Blum, Florian Gruber, Johann Geschwendtner, Charlotte Huber, Julia Kurfer, Isabella Liebhart und Michael Neumaier sowie Jasmin Zureig zum bestandenen Medienfachwirt IHK. Eine Weiterbildung zum Bankbetriebswirt (BC) haben abgeschlossen Jeanette Albrecht, Lorenz Gruber, Florian Opperer, Michael Grill und Martina Theil.

Dass sich diese Investition lohnt, bestätigt das erfreuliche Maß an Kundenzufriedenheit mit den Ergebnissen von 95 Prozent Weiterempfehlungsquote bei gute-banken.de und dem Branchensieg beim 7. Rosenheimer Kundenspiegel insgesamt sowie in den Kategorien Beratungsqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Freundlichkeit.

13 neue Fach- und Betriebswirte bei der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG
Hubert Kamml, Vorstandssprecher, und Manfred Harzenetter, Leiter der Personalentwicklung, mit den frischgebackenen Fach- und Betriebswirten