„jugend creativ“

47. Internationale Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Kraiburg, 04. April 2017

„Freundschaft ist bunt!“ lautet das Motto des 47. Internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Volksbank Raiffeisenbank in Kraiburg hatte die Ortssieger, der ersten bis zur vierten Klasse eingeladen, bei der die Siegerwerke prämiert wurden.

„Mit ihren farbenfrohen Bildern haben uns die jungen Menschen gezeigt, worauf es ihnen bei dem Thema Freundschaft besonders ankommt und was für sie persönlich einen echten Freund ausmacht. „Wir waren fasziniert von der Vielfalt der kreativen Werke“, schwärmte Sabine Eckl von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Sie freute sich besonders über die hohe Beteiligung: Insgesamt nahmen 144 junge Kreative aus Kraiburg an einem der größten Jugendwettbewerbe der Welt teil.

Die Jury hat aus allen aktuellen Einreichungen die Siegerinnen und Sieger der 47. Wettbewerbsrunde ermittelt. Ines Krusche, Rektorin der Grundschule Kraiburg betonte, dass es keine leichte Aufgabe für die Jurymitglieder war aus all den gelungenen Arbeiten die Besten zu benennen. Die Ehrungen der Sieger fanden am 7. März in Kraiburg statt.

Ines Krusche und Sabine Eckl zusammen mit den glücklichen Gewinnern
Ines Krusche, Rektorin der Grundschule Kraiburg, mit Sabine Eckl von der Volksbank Raiffeisenbank in Kraiburg zusammen mit den glücklichen Gewinnern