„jugend creativ“

47. Internationale Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Waldkraiburg, 04. April 2017

„Freundschaft ist bunt!“ lautet das Motto des 47. Internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Volksbank Raiffeisenbank in Waldkraiburg hatte die Ortssieger, der ersten bis zur vierten Klasse eingeladen, bei der die Siegerwerke prämiert wurden.

„Mit ihren farbenfrohen Bildern haben uns die jungen Menschen gezeigt, worauf es ihnen bei dem Thema Freundschaft besonders ankommt und was für sie persönlich einen echten Freund ausmacht. „Wir waren fasziniert von der Vielfalt der kreativen Werke“, schwärmte Sabine Eckl von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Sie freute sich besonders über die hohe Beteiligung: Insgesamt nahmen 168 junge Kreative aus Waldkraiburg an einem der größten Jugendwettbewerbe der Welt teil.

Die Jury hat aus allen aktuellen Einreichungen die Siegerinnen und Sieger der 47. Wettbewerbsrunde ermittelt. Anette Gibis, Rektorin der Grundschule Waldkraiburg betonte, dass es keine leichte Aufgabe für die Jurymitglieder war aus all den gelungenen Arbeiten die Besten zu benennen. Die Ehrungen der Sieger fanden am 7. März in Waldkraiburg statt.

Anne Gibis und Sabine Eckl zusammen mit den glücklichen Gewinnern
Anne Gibis, Rektorin der Grundschule Waldkraiburg, mit Sabine Eckl von der Volksbank Raiffeisenbank in Waldkraiburg zusammen mit den glücklichen Gewinnern