„jugend creativ“

47. Internationale Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Grassau, 04. April 2017

„Freundschaft ist bunt!“ lautet das Motto des 47. Internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Volksbank Raiffeisenbank in Grassau hatte die Ortssieger, der ersten bis zur vierten Klasse eingeladen, bei der die Siegerwerke prämiert wurden.

„Mit ihren farbenfrohen Bildern haben uns die jungen Menschen gezeigt, worauf es ihnen bei dem Thema Freundschaft besonders ankommt und was für sie persönlich einen echten Freund ausmacht. „Wir waren fasziniert von der Vielfalt der kreativen Werke“, schwärmte Martina Schönfelder von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Sie freute sich besonders über die hohe Beteiligung: Insgesamt nahmen 242 junge Kreative aus Grassau an einem der größten Jugendwettbewerbe der Welt teil.

Die Jury hat aus allen aktuellen Einreichungen die Siegerinnen und Sieger der 47. Wettbewerbsrunde ermittelt. Johannes Zeitel, Rektor der Grund- und Mittelschule Grassau betonte, dass es keine leichte Aufgabe für die Jurymitglieder war aus all den gelungenen Arbeiten die Besten zu benennen.

Die prämierten Bilder der Siegerinnen und Sieger sind noch bis zum 13. April in den Geschäftsräumen der Volksbank Raiffeisenbank in Grassau zu bewundern.

Herr Zeitel und Frau Schönfelder bei der Übergabe
Johannes Zeitel, Rektor der Grund- und Mittelschule in Grassau, mit Martina Schönfelder von der Volksbank Raiffeisenbank in Grassau