VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung sorgt am Irmengard-Hof für lustigen Fahrspaß

Gstadt am Chiemsee, 12. März 2019

Der Irmengard-Hof der Björn Schulz Stiftung in Gstadt am Chiemsee und die VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung haben etwas gemeinsam: Beide können bereits zehnjähriges Bestehen feiern. Ebenfalls seit einem Jahrzehnt besteht die vertrauensvolle „Beziehung“ zwischen dem Irmengard-Hof und der Bank. Diesmal hatten Martin Klampfleitner, Stiftungsbeauftragter der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, sowie Christian Denk, Geschäftsführer der Region Chiemsee, bei ihrem Besuch vor Ort drei „VRmobil Juniorcars“ im Gepäck. Mit diesen modernen Bobbycars werden die kleinen Gäste künftig sicherlich gutgelaunt umherdüsen. Der Irmengard-Hof ist ein Nachsorge- und Erholungshaus für Familien mit schwerst- und unheilbar kranken Kindern sowie Kindern mit Behinderung. „Wir sind der VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung sehr dankbar für den lustigen Fahrspaß. Durch die VRmobil Juniorcars steht dem Nachwuchs eine weitere Abwechslung auf dem Hof zur Verfügung“, freuten sich Marjon Bos, Leiterin des Irmengard-Hofs, und Gerhard Foitzik vom IH-Sozialmarketing. „Für Familien sind solche Einrichtungen sehr wichtig, um den Alltag für kurze Zeit hinter sich lassen und sich erholen zu können. Daher unterstützen wir den Irmengard-Hof gerne“, betonte Christian Denk. Die Stiftung wurde 2009 mit dem Gedanken gegründet, gesellschaftliche Herausforderungen zu lösen, die im Interesse der Region und ihrer Bürger liegen. „Daher verteilt die Stiftung im Rahmen ihres zehnjährigen Bestehens 150 solcher VRmobil Juniorcars an Kindergärten und gemeinnützige Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG“, erklärte Martin Klampfleitner.

Dankbar für die Spende
v. links: Christian Denk, Geschäftsführer der Region Chiemsee, Gerhard Foitzik, Irmengard-Hof, Marjon Bos, Leiterin des Irmegard-Hofes, sowie Martin Klampfleitner, Stiftungsbeauftragter der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Stiftungen der Bank

"Gemeinsam mehr erreichen" – Bürgerstiftungen sind Stiftungen von Bürgern für Bürger.