Kunstwerke schmücken Bauzaun

Malwettbewerb der Volksbank Raiffeisenbank in Schloßberg

Schloßberg, 7. September 2016

Im Juni 2016 ist der Startschuss für den Bau der neuen Hauptgeschäftsstelle in Schloßberg gefallen.

Zeitgleich startete auch ein Schulwettbewerb für eine kreative Gestaltung des Bauzauns. Die Materialien hierfür wurden von der Volksbank Raiffeisenbank gestiftet. Die Siegerbilder der Otfried-Preußler-Grund- und Mittelschule Stephanskirchen und der Grundschule Schloßberg können ab sofort von Kindern, Eltern und Großeltern begutachtet werden.

„Von der Kreativität der Schülerinnen und Schüler bin ich begeistert", erklärt Dominik Selmeier, Hauptgeschäftsstellenleiter der Volksbank Raiffeisenbank in Schloßberg. „Nach Fertigstellung der neuen Hauptgeschäftsstelle werden wir eines der beiden "Werke" rahmen lassen und in der Bank dauerhaft aufhängen.“

Kunstwerke schmücken Bauzaun
Die Kunstwerke am Bauzaun der Baustelle der neuen Geschäftsstelle Schloßberg