Zünftiger Startschuss ins neue Ausbildungsjahr

Ausbildungsbeginn bei der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG mit Miss Herbstfest

Rosenheim, 05. September 2017

Für 28 junge Menschen begann am 1. September ein neuer Lebensabschnitt. Vorstandssprecher Hubert Kamml von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG begrüßte die jungen, engagierten Lehrlinge und brachte seine Freude über die neuen Mitarbeiter zum Ausdruck. Auch die diesjährige Miss Herbstfest, Lisa Petzinger, stattete den frischgebackenen Azubis einen Besuch ab und wünschte ihnen für die Ausbildung gutes Gelingen und viel Spaß.
Als einer der größten Arbeitergeber in der Region legt die Bank großen Wert auf die Ausbildung junger, talentierter Nachwuchskräfte um auch künftig die ausgezeichnete Beratungsqualität für die Kunden zu sichern. Zudem werden dieses Jahr neben dem Bankkaufmann/-frau erstmalig zwei neue Berufe ausgebildet. Herr Kamml freut sich sowohl zwei Auszubildende im Bereich Kaufmann/Kauffrau für Dialog-Marketing, als auch eine Nachwuchskraft im Groß- und Außenhandel begrüßen zu dürfen.

Zusammenwachsen zu einem Team

Bevor es für die neuen Azubis in die verschiedenen Geschäftsstellen geht, steht ein Einstiegsseminar auf dem Plan. Die Berufsstarter erhalten erste Einblicke in die Unternehmenskultur, die Struktur und die Abläufe der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG.
Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. In diversen Teambuilding-Maßnahmen lernen sich die jungen Kollegen untereinander besser kennen und wachsen zu einer Gemeinschaft zusammen.

Abwechslungsreiche Ausbildung

In den bevorstehenden zwei bzw. zweieinhalb Jahren sammeln die jungen Mitarbeiter wertvolle Erfahrungen. Neben dem Einsatz in den Geschäftsstellen haben die Auszubildenden auch die Möglichkeit, in internen Abteilungen ihren Horizont zu erweitern. Zudem können sich die Azubis an verschiedenen Projektarbeiten beteiligen, hierbei eigene Ideen miteinbringen oder diese sogar federführend leiten. In Abstimmung zum Berufsschulunterricht erlernen die Auszubildenden auch praxisorientiertes Wissen in internen Schulungen.

Mit derzeit 81 Auszubildenden leistet die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG einen wichtigen Beitrag als Ausbilder in der Region.

Strahlende Gesichter
v. links: Hubert Kamml, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, die Miss Herbstfest 2017 Lisa Petzinger, Manfred Harzenetter, Leiter der Personalentwicklung, und Andrea Leder (rechts), Personalentwicklung, zusammen mit den neuen Auszubildenden

Wir als Arbeitgeber

Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.

Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Schüler

Der perfekte Start in das Berufsleben - Ihre Möglichkeiten im Überblick.

Studium

Studenten

Ob Praktikum, Werkstudium oder auch Abschlussarbeit, Sie werden wertvolle Erfahrungen und Einblicke sammeln.

Azubi-Film

Sehen Sie, was sie von der Ausbildung bei uns erwarten können!