Neue Laptops für Schüler

Bildungsstiftung Volksbank Raiffeisenbank unterstützt Digitalisierung

Rosenheim, 19. Dezember 2017

Dank der tatkräftigen Unterstützung, von der Bildungsstiftung Volksbank Raiffeisenbank und des Fördervereins des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums, konnten neue Laptops für die Mathematik-Werkstatt angeschafft werden. „Mithilfe der Laptops können die Inhalte des Mathematikunterrichtes mit der neuesten Technik vermittelt werden“, freut sich Helmut Perzl, stellv. Schulleiter des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums. „Diese neue Art der Unterrichtsmethode zu unterstützen freut mich besonders. Zumal viele Schüler gefallen an diesem zeitgerechten Unterricht haben“, so Jens Köhler, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Rosenheim.

Die Bildungsstiftung Volksbank Raiffeisenbank wurde im Jahr 2011 von der damaligen Volksbank Raiffeisenbank Mangfalltal – Rosenheim eG gegründet. Sie hat sich die Förderung der Bildung zum Zweck gemacht. So konnten seither rund 32.000 Euro für Bildungsreinrichtungen zur Verfügung gestellt werden.

Schüler freuen sich über die neuen Laptops
v. links: Martina Himmelreich, Förderverein des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums, Jens Köhler, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Rosenheim, Claudia Schubert, Förderverein des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums, Monika Weiss, Fachschaft für Mathematik am Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium und Helmut Perzl, stellvertretender Schulleiter des Sebastian-Finsterwalder-Gymnasiums

Stiftungen der Bank

"Gemeinsam mehr erreichen" – Bürgerstiftungen sind Stiftungen von Bürgern für Bürger.