Neues Einsatzfahrzeug für First Responder Bruckmühl

Volksbank Raiffeisenbank unterstützt Förderverein mit 3.000 Euro

Bruckmühl, 22. August 2016

Eine Spende über 3.000 Euro hat die Volksbank Raiffeisenbank in Bruckmühl dem First Responder Förderverein Bruckmühl zukommen lassen. Diese Mittel stammen aus dem Zweckertag des VR Gewinnsparvereins Bayern und sollen für die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs verwendet werden. „Vor Ort Verantwortung zu übernehmen und unseren gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, ist für uns als Genossenschaftsbank sehr wichtig“, erklärt Hans Eder, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Bruckmühl, bei der offiziellen Spendenübergabe. „Gerne leisten wir daher auch unseren Beitrag bei einer Einrichtung wie dem First Responder Förderverein Bruckmühl, von dem alle Menschen in der Region profitieren.“

Über die Spende hinaus stellt die Volksbank Raiffeisenbank außerdem einen kostenfreien Stellplatz für das Einsatzfahrzeug in der Tiefgarage der Hauptgeschäftsstelle in Bruckmühl zur Verfügung.

Das Gewinnsparen ist eine clevere Kombination aus sparen, gewinnen und helfen. Dabei erwirbt der Kunde bei seiner Genossenschaftsbank ein Los in Höhe von fünf Euro, wovon vier Euro angespart werden. 75 Cent vom verbliebenen Euro gelten als Spieleinsatz, wodurch die Kunden monatlich attraktive Sach- und Geldpreise gewinnen können. Mit den übrigen 25 Cent unterstützen die Volksbanken und Raiffeisenbanken vor Ort karitative und mildtätige Institutionen und Einrichtungen in Ihrer Region! Über 13 Millionen Euro kommen somit Jahr für Jahr zusammen, die von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Bayern vergeben werden. Mehr Informationen unter: www.helfengewinnt.de

Neues Einsatzfahrzeug für First Responder Bruckmühl
Freuen sich über die großzügige Unterstützung: Reinhard Geigerseder, Vorstand First Responder Förderverein Bruckmühl, und Hans Eder, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Bruckmühl, zusammen mit Einsatzmännern der First Responder-Mannschaft Foto: Torsten Neuwirth

Gewinnsparen

Sie sparen, können etwas gewinnen und helfen gemeinnützigen Einrichtungen in Ihrer Region.