Otfried-Preußler-Schule freut sich über „Visualizer“

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG unterstützt schulische Arbeit

Stephanskirchen, 8. Juni 2016

Hauptgeschäftsstellenleiter Dominik Selmeier und seine Kollegin Sandra Schöberl übergaben zwei Dokumentenkameras, sog. „Visualizer“ im Wert von insgesamt 800 Euro an den Schulleiter der Otfried-Preußler-Schule in Stephanskirchen, Herrn Florian Burggraf. Bei der Übergabe vor Ort konnten sich die „Banker“ von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Geräte überzeugen, so z. B. bei der Hausaufgabenbesprechung. Die neuen Kameras ermöglichen jedem Schüler den perfekten Blick auf das Objekt und den Vorgang.

„Als Bank vor Ort sind wir immer bestrebt, die Region zu unterstützen“, betonte Dominik Selmeier. „Kinder und Jugendliche liegen uns dabei besonders am Herzen. Daher ist es für uns selbstverständlich, der Otfried-Preußler-Schule zu helfen“.

Otfried-Preußler-Schule freut sich über „Visualizer“
Dominik Selmeier (links) und Schulleiter Florian Burggraf bei der Übergabe der Visualizer