Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG stellt Ausbildung vor

Traunstein, 24. Mai 2018

Der Beruf Bankkaufmann hält sehr vielschichtige Entwicklungschancen in der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG bereit. Über genau diese Möglichkeiten haben Julia Graf, Selina Kefer und Tobias Attenberger von der Personalentwicklung der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG die Schülerinnen und Schüler der Realschule Traunstein informiert. „Während der Ausbildung hat man die Möglichkeit, neben dem Tagesgeschäft, an spannenden Projekten teilzunehmen und sich somit ständig weiterzuentwickeln.“, erklärte Julia Graf den Schülerinnen und Schülern. Auch nach der Ausbildung bietet die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG beste Karriere- und Weiterbildungschancen. „So kann man sich dual mit dem BankColleg zum Bankfachwirt, Bankbetriebswirt und Dipl. Bankbetriebswirt weiterbilden oder auch an der FH Rosenheim berufsbegleitend studieren“, führte Tobias Attenberger weiter aus, was auch für andere Berufszweige gilt. Die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG ist mit einer Bilanzsumme von circa 4,9 Milliarden Euro die größte Primärgenossenschaftsbank in Bayern.

Geben Auskunft über die Ausbildung
Auf dem Bild sieht man Julia Graf (links) und Selina Kefer (rechts), wie sie die Schülerinnen und Schüler über den Beruf Bankkauffrau/-mann informieren

Schüler

Der perfekte Start in das Berufsleben - Ihre Möglichkeiten im Überblick.

Studium

Studenten

Ob Praktikum, Werkstudium oder auch Abschlussarbeit, Sie werden wertvolle Erfahrungen und Einblicke sammeln.

Azubi-Film

Sehen Sie, was sie von der Ausbildung bei uns erwarten können!