Was einer alleine nicht schafft, dass schaffen viele

SG Kirchensur modernisiert Schießstände

Amerang, 17. Oktober 2018

Getreu dem Motto „Was einer alleine nicht schafft, dass schaffen viele“ hat die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums die Spendenplattform helfen.bayern eingeführt. Vereine, soziale, karitative und kulturelle Einrichtungen können ihre Projektideen vorstellen und diese durch Crowdfunding verwirklichen. Jedes Projekt wird einmalig mit 25 Prozent der Finanzierungssumme (max.1.250 Euro) und jede weitere Spende mit nochmals 25 Prozent (max. 125 Euro) von der Bank unterstützt. So konnten seither 23 Projekte mit circa 114.000 Euro verwirklicht werden. Eines davon war das der SG Kirchensur. Die Schützengesellschaft modernisierte ihre Schießanlage und rüstete auf elektronische Schießstände um. Diese durften Laura Kaiser und Isabella Liebhart von der Volksbank Raiffeisenbank in Amerang bei der Scheckübergabe gleich testen und konnten ihr Talent unter Beweis stellen. Insgesamt kamen 4.684 Euro zusammen, welche die Bank zusätzlich mit 2.264 Euro bezuschusst.

Dankbar für die Spende.
v. links: Vereinsvorstand Georg Sachsenhammer, Laura Kaiser, Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, Kassier Martin Weinmann und Isabella Liebhart, Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

www.helfen.bayern

Sinnvoll spenden in der Region und Projekte realisieren über www.helfen.bayern