Spende für die Jugend des Schützenvereins Steinbuch Forsting e.V.

Pfaffing, 08. Dezember 2016

Die Volksbank Raiffeisenbank in Pfaffing spendet 450 Euro für die Jugendarbeit des Schützenverein Steinbuch Forsting, um eine Lichtgewehranlage anschaffen zu können.

Jugendleiter Georg Lunghammer ist seit vielen Jahren sehr engagiert und erfolgreich in seiner Jugendarbeit und freut sich, dass er zukünftig noch mehr Möglichkeiten hat, seine Jungschützen zu fördern: "Das Lichtgewehr kann in vielfältiger Weise in der Jugendarbeit eingesetzt werden. Somit können damit bereits jüngere Kinder von 8 - 12 Jahren den technisch sehr anspruchsvollen Schießsport erlernen. Der Umstieg auf das Luftgewehr fällt dann später erheblich leichter. Außerdem macht es eine Menge Spaß."

Christian Rosenauer von der Volksbank Raiffeisenbank in Pfaffing hat sich und sein Team bereits zu einem Probetraining angemeldet.

Jugendleiter Georg Lunghammer, Hauptgeschäftsstellenleiter Christian Rosenauer, Schützenmeister Franz Blinninger