2.500 Euro für die Kirchenstiftung Hl. Dreifaltigkeit

Volksbank Raiffeisenbank Kolbermoor spendet 2.500 Euro

Unterstützung für die Restaurierung der Orgelpfeifen

Kolbermoor, 7. Januar 2016

"Für uns ist es selbstverständlich, dass wir als starke Bank vor Ort die Kirche beim Erhalt des historischen Pfeifenmaterials unterstützen", so Wolfgang Klinghuber, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Kolbermoor. Deshalb überreichte er im Dezember eine Spende über 2.500 Euro an die Katholische Kirchenstiftung Hl. Dreifaltigkeit.

Pfarrer Maurus Scheurenbrand und Kirchenpfleger Georg Schilp freuten sich über die großzügige Spende ganz besonders, da die  Restaurierung der Orgelpfeifen schon seit längerem ansteht. Aufgrund eines Schimmelbefalls musste die Orgel, die schon seit dem Jahre 1873 in der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit in Kolbermoor steht, teilweise abgebaut werden und wartet seither auf die Restaurierung.

2.500 Euro an die Kirchenstiftung Hl. Dreifaltigkeit
Wolfgang Klinghuber, Maurus Scheurenbrand, Georg Schlip, Frank Pfützenreuter bei der offiziellen Spendenübergabe