Bürgerstiftung Rosenheimer Land und Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG spenden an Förderverein der Fußballer vom TuS Prien

3.000 Euro sind Grundstock für neuen Kunstrasen

Rosenheim, 19. Mai 2014

Ein ehrgeiziges Ziel haben sich der TuS Prien mit seiner Fußball-Abteilung sowie dessen Förderverein bis zum nächsten Jahr 2015 vorgenommen. Auf ihrem Priener Sportplatz soll mit Unterstützung der Gemeinde Prien ein neuer Kunstrasen angeschafft werden. Insgesamt sind Investitionen in Höhe von 250.000 Euro erforderlich. Kräftig unterstützt wurden dieser Tage die Fördervereins-Verantwortlichen von der Bürgerstiftung Rosenheimer Land und von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Diese übergaben im Rahmen eines kleinen Empfangs und bei einem Gedankenaustausch einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro. Dabei sagte Sebastian Pichler als stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung Rosenheimer Land, dass er als ehemaliger Spieler, Trainer und Vorstand das Fußballer-Anliegen gerne unterstützt. Peter Holzner, Geschäftsführer der Hauptgeschäftsstelle in Prien machte deutlich, dass in seinem Zuständigkeitsgebiet von Prien, Rimsting, Eggstätt und Breitbrunn-Gstadt die Volksbank Raiffeisenbank insgesamt 201 Vereine als Kunden hat und dass die Förderung von Jugendarbeit und Sport bei der Volksbank Raiffeisenbank eine große Bedeutung und lange Tradition haben. Die Spende nahmen Stefan Mehlhart (1. Vorsitzender), Michael Hartl (2. Vorsitzender und Kunstrasen-Projektleiter) sowie Werner Harbich (Kassier) vom Fußball-Förderverein mit großem Dank entgegen.

Bürgerstiftung und Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG spenden an Förderverein der Fußballer vom TuS Prien
Von links: Peter Holzner, Geschäftsführer der Volksbank Raiffeisenbank in Prien, Michael Hartl, 2. Vorsitzender des TuS Prien, und Sebastian Pichler, stellv. Vorsitzender des Stiftungsvorstands der Bürgerstiftung Rosenheimer Land. Foto: Anton Hötzelsperger

Quelle für Text und Bild: Anton Hötzelsperger

Weitere Informationen zu den Stiftungen

Stiftungen der Bank

"Gemeinsam mehr erreichen" – Bürgerstiftungen sind Stiftungen von Bürgern für Bürger.