Start in neuen Lebensabschnitt

Rosenheim, 7. September 2018

Voller Spannung starteten am 03. September 2018 insgesamt 23 Auszubildende in ihren ersten Arbeitstag bei der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, dem Branchensieger des Rosenheimer Kundenspiegels. Damit die jungen Berufsstarter vor dem ersten Einsatz in den Geschäftsstellen wissen, was sie erwartet, startet die Ausbildung mit einer Einführungswoche. Diese wird organisiert von fortgeschrittenen Lehrlingen, die den Neuankömmlinge erste Einblicke in die Abläufe des alltäglichen Bankenlebens gewähren, die Unternehmenskultur näher bringen und durch diverse Teambuilding-Spiele das Gemeinschaftsgefühl untereinander stärken. Danach geht es für die Auszubildenden gut vorbereitet, mit viel Freude und Engagement, in die verschiedenen Filialen.

Hubert Kamml, Vorsitzender des Vorstands, begrüßte die 21 Bankkauffrauen/-männer und 2 Versicherungskaufleute persönlich am ersten Tag. In einer kurzen Ansprache brachte er seine Freude über die Verstärkung zum Ausdruck. „Der besondere Fokus wird darauf gelegt, den jungen, talentierten Nachwuchs auch künftig an die ausgezeichnete Beratungsqualität für die Kunden heranzuführen“, so Kamml. „Die Entwicklung der Persönlichkeit und die Teambildung sind weitere wichtige Bausteine der Ausbildung“, ergänzte Tobias Attenberger, Mitarbeiter der Personalentwicklung. Hubert Kammel wünschte den zukünftigen Bankern viel Spaß und Freunde an ihrem gewählten Beruf.

Mit derzeit 68 Auszubildenden leistet die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG einen wichtigen Beitrag als Ausbilder in der Region.

Freuen sich auf Ihre Ausbildung.
Hubert Kamml (mitte), Vorsitzender des Vorstandes, und Tobias Attenberger (zweite hinten links), Mitarbeiter Personalentwicklung, zusammen mit den neuen Azubis

Wir als Arbeitgeber

Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.

Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Schüler

Der perfekte Start in das Berufsleben - Ihre Möglichkeiten im Überblick.

Studium

Studenten

Ob Praktikum, Werkstudium oder auch Abschlussarbeit, Sie werden wertvolle Erfahrungen und Einblicke sammeln.

Azubi-Film

Sehen Sie, was sie von der Ausbildung bei uns erwarten können!