Erfolgreicher Abschluss des BankCollegs

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG gratuliert frischgebackenen BankColleg Absolventen

Rosenheim, 10. Oktober 2016

Auch in diesem Jahr haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG ihre Weiterbildung zum Bankfachwirt und Bankbetriebswirt erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte Hubert Kamml, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank, den elf frischgebackenen BankColleg Absolventen gratulieren.

Fast jeden Samstag widmeten sie sich in ihrer Freizeit der Weiterbildung. Maximilian Bacher, Andreas Greif, Theresia Kaufmann und Lisa Speicher absolvierten über fünf Semester erfolgreich den Fachwirt (BC). Kathrin Blum, Florian Gruber, Charlotte Huber, Christina Köll, Julia Kurfer, Isabella Liebhart und Michael Neumaier wurden für ihren Einsatz mit dem Abschluss zum Bankbetriebswirt (BC) geehrt.

Der BankColleg ist ein Weiterbildungsangebot der genossenschaftlichen Akademien und wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung in der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Als berufsbegleitende Maßnahme ist das BankColleg inhaltlich so gestaltet, dass es genau den Anforderungen einer Genossenschaftsbank entspricht. „Solche Weiterbildungen sind bei den wachsenden Herausforderungen in der Finanzwelt notwendig, um diesen mit zunehmender Kompetenz entgegnen zu können“, erklärt Hubert Kamml. „Nur durch ständige Aktualisierung und Erweiterung der Kenntnisse können die Berater den hohen Kundenanforderungen nach Qualität und Kompetenz gerecht werden.“
„Dass sich unsere Mitarbeiter nicht nur für sich, sondern auch für unsere Kunden und Mitglieder fortbilden, zeigt der erste Platz im Rosenheimer Kundenspiegel, den die Bank im Jahr 2015 bereits zum sechsten Mal in Folge erreichen konnte. Für diesen werden in einer unabhängigen und repräsentativen Umfrage die Kriterien Beratungsqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Freundlichkeit bewertet. Gleich Elf Absolventen bei uns in der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG zu haben macht uns stolz.“, freut sich Hubert Kamml.

Von rechts: Hubert Kamml, Vorstandsprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee, Christine Köll, Manfred Harzenetter, Leiter Personalentwicklung, Theresia Kaufmann, Andreas Greif, Charlotte Huber, Kathrin Blum, Maximilian Bacher, Julia Kurfer, Michael Neumaier, Isabella Liebhart, Florian Gruber

Wir als Arbeitgeber

Arbeitgeber Genossenschaftsbank

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.

Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.