Die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG und ihr Mitglied Carola Lauble präsentieren das ZDF-heute Wetter

Rosenheim, 30. Juli 2014

Die Volksbanken Raiffeisenbanken präsentieren 2014 sechs Monate lang das ZDF-heute Wetter. Eine besondere Plattform zur besten Sendezeit, die die Genossenschaftsbanken gekonnt nutzen, um ihren Mitgliedern eine einzigartige Erfahrung zu ermöglichen und ihr regionales Geschäftsmodell zu betonen.

Die Mitglieder der Volksbanken Raiffeisenbanken genossen dieses Jahr besonders gute Aussichten: Sie bekamen die einmalige Möglichkeit, Hauptdarsteller in zwei sieben Sekunden langen Spots zu werden, die dieses Jahr vor und nach dem ZDF-heute Wetter ausgestrahlt werden. In den Spots präsentiert jeweils eins von insgesamt 24 Mitgliedern seinen Lieblingsplatz in seiner Region.

Die Region Chiemgau wird von unserem Mitglied Carola Lauble vertreten, die am Chiemsee zu sehen sein wird. Sie wird im Monat August als Präsentator des ZDF Wetters der heute-Nachrichten auftreten und Deutschland die Schönheit unserer Region präsentieren.

Mit diesem abwechslungsreichen Sponsoring-Ansatz haben die Volksbanken Raiffeisenbanken einen Weg gefunden, den Zuschauer Tag für Tag von neuem zu überraschen. Gleichzeitig beweist er die Verpflichtung der Genossenschaftsbanken gegenüber ihren 17 Millionen Mitgliedern und unsere starke Verwurzelung in den Regionen Deutschlands.