Testsieger beim Rosenheimer Kundenspiegel

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG zum sechsten Mal in Folge Branchensieger

Rosenheim, 4. September 2015

Zum sechsten Mal in Folge Platz eins beim Rosenheimer Kundenspiegel

Qualität der Genossenschaftlichen Beratung
Kunden erwarten von ihrer Bank zu Recht eine individuelle Betreuung sowie attraktive und gleichzeitig sichere Lösungen, die ihre persönlichen Ansprüche an ein modernes Finanzmanagement optimal erfüllen. Die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG hat sich darüber hinaus der besonderen Nähe zum Kunden verpflichtet. Mit der Genossenschaftlichen Beratung stehen die Wünsche und Ziele zum einen der wirtschaftliche Erfolg der Kunden zum anderen im Mittelpunkt und nicht die Interessen von Fremdaktionären.
Um die Service- und Beratungsqualität für den Kunden zu optimieren, investiert die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG stark in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie in die Beratungsabläufe. „Das Beratungsgespräch wird neben unserem VR-Finanzplan auch durch  moderne Technik unterstützt, so dass der Berater sich voll und ganz auf den Menschen und die Inhalte des Gesprächs konzentrieren kann“, so Hubert Kamml, Sprecher des Vorstands der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. „Für den Kunden wird dadurch ein hohes Maß an Verständlichkeit und Transparenz geschaffen, da er aktiv an der Beratung mitwirkt.“

Zum sechsten Mal in Folge Platz 1
Dass sich die Investitionen in die Beratungsqualität lohnen, zeigt der erneute Branchensieg der Volksbank Raiffeisenbank beim Rosenheimer Kundenspiegel mit einem Wert von 87,9 %. Dafür wurden im Juli 2015 die in Rosenheim ansässigen Kreditinstitute vom unabhängigen Marktforschungsinstitut MF Consulting unter die Lupe genommen. In die Bewertung flossen die Antworten von rund 900 Bankkunden ein. Bewertet wurden Beratungsqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Freundlichkeit. In allen drei Kategorien erzielte die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG den 1. Platz. Besonderes die  Ergebnisse in der Beratungsqualität und das beste Preis-Leistungsverhältnis macht die Regionalbank stolz. Die sehr gute Bewertung der Freundlichkeit begründet Konrad Irtel, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, mit dem sehr guten Betriebsklima. „Wir können uns zum wiederholten Male über das Ergebnis freuen und sagen für das Lob unserer Kunden herzlichen Dank“, so Konrad Irtel.

95 % Weiterempfehlungsquote
Das erfreuliche Maß an Kundenzufriedenheit wird auch mit dem Ergebnis von 95 % Weiterempfehlungsquote der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG bei gute-banken.de bestätigt. Um den hohen Qualitätsstandard der ganzheitlichen und genossenschaftlichen Beratung zu gewährleisten steht für die Volksbank Raiffeisenbank die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter an erster Stelle.

Freuen sich über das große Lob der Kunden: Christian Denk, Geschäftsführer Rosenheim Bahnhofstraße, Jörg-Uwe Cink, Filialdirektor Rosenheim Kufsteiner Straße, Hubert Kamml, Vorstandssprecher, und Konrad Irtel, Vorstandssprecher (von links)