ANGELO KELLY & FAMILY

Burghauser Konzertsommer

Der BURGHAUSER KONZERTSOMMER 2021

Auf der längsten Burg der Welt

In den altehrwürdigen Burgmauern wird im August wieder Live-Musik erklingen, denn: Der BURGHAUSER KONZERTSOMMER ist zurück! COFO Entertainment aus Passau, bekannt in der Region u.a. auch durch den RAIFFEISEN KULTURSOMMER auf Schloss Tüßling, organisiert mittlerweile nun bereits zum fünften Mal dieses einzigartige Festival, das weit über Burghausen hinaus durch sein attraktives Programm und die unvergleichliche Atmosphäre bekannt ist. Bei der letzten Konzertreihe im August 2018 strömten rund 14.500 Besucher zu den Konzerten von Nena, Anastacia, Michael Patrick Kelly & Co. – so viele wie nie!

Das Programm für den Burghauser Konzertsommer 2021 ist komplett: Sechs Konzerte von Classic-Rock bis hin zu deutschem Kult-Schlager werden vom 31. Juli bis 6. August auf dem Waffenplatz der Burg stattfinden. Am 6. August treten Angelo Kelly & Family im Rahmen ihrer Irish Summer Tour 2021 auf.

Mit traditionellen, aber vor allem auch neuen Songs vom Erfolgsalbum „Irish Heart“, welches bei Veröffentlichung im Mai 2018 auf Nummer 2 der offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen war und Künstler wie Shawn Mendes, Michelle, Biffy Clyro und viele weitere hinter sich ließ, werden sie dem Publikum „ihr“ Irland musikalisch präsentieren.

 

Bei der Irish Summer Tour wird die Familie dabei von original irischen Musikern unterstützt, die im Laufe der Jahre zum Teil der Familie geworden sind, alles einzigartige Charaktere, die ihre Instrumente wie niemand sonst beherrschen und die Stimmung eines Irish Pubs auf die Open Air-Bühnen zaubern. Es darf getanzt, gefeiert, gelacht und vor Glück geweint werden!

Die Stadt Burghausen, allen voran der Erste Bürgermeister und Schirmherr des BURGHAUSER KONZERTSOMMERS Hans Steindl, ist begeistert: „Wir freuen uns, dass es nun 2021 wieder soweit ist und wir eine gute Mischung verschiedenster Musikgrößen auf der Konzertbühne vor der imposanten Hauptburg begrüßen dürfen“, so das musikbegeisterte Stadtoberhaupt.

Möglich gemacht wird das Ganze nicht zuletzt durch die Unterstützung der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, die sich mit fester Überzeugung wieder als Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe engagiert. Freuen wir uns also auf den BURGHAUSER KONZERTSOMMER 2021 auf der längsten Burg der Welt – ein Kulturereignis der Spitzenklasse!

 

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!