Freuen Sie sich auf den Burghauser Konzertsommer 2024

 


chris de burgh.jpg

Chris de Burgh

50LO

6. August 2024, 19:30 Uhr

Burghausen Burg

Der irische Sänger und Komponist mit der sanften Stimme begeistert seine Fans seit Jahrzehnten mit legendären Hits wie "The Lady In Red", "Don’t Pay The Ferryman" und "High On Emotion"! Die Fans lieben den bodenständigen Musiker, der zuletzt mit seinen Liedern für die Erfolgsproduktion „Robin Hood – Das Musical“ viel Furore gemacht hat. Auch professionelle Kritiker müssen das Urteil der Neuen Westfälischen teilen: „Wer die Chance hat, diesen Künstler live zu erleben, wird schnell sehen, dass sein Werk viel mehr als die Hits aus dem Radio zu bieten hat. Chris de Burgh ist vor allem ein Geschichtenerzähler. Immer wieder handeln seine Songs von Abenteuern, von Reisenden, von Blackbeard und Robin Hood."


abba gold concert show.jpg

ABBA Gold

The Concert Show

07. August 2024, 20 Uhr

Burghausen Burg

Gut 50 Jahre nach der Gründung von ABBA lockt die Erfolgs-Produktion "ABBA Gold – The Concert Show" die Fans der schwedischen Popgruppe in die europäischen Konzerthallen und Stadien! Man darf sich freuen auf all die unsterblichen Hits wie "Waterloo", "Thank you for the Music", "Mamma Mia", "Super Trouper" und mehr! Live dargeboten von einer Formation, die ABBA nicht nur optisch, sondern auch gesanglich ihren skandinavischen Vorbildern ähnelt. "ABBA Gold – The Concert Show" ist eine zauberhafte Reise in diese schillernde Welt der 70er und 80er Jahre – mit unvergesslichen Hits, einer einzigartigen Bühnenshow und großen Emotionen. Ein authentisches Live-Erlebnis für alle Generationen!


gueen mania.jpg

QUEENMANIA

Performed by Break Free

08. August 2024, 20 Uhr

Burghausen Burg

QUEENMANIA performed by Break Free ist eine musikalische Biographie über Queen und das Phänomen Freddie Mercury. Erstklassige Musiker präsentieren ein Feuerwerk der größten Hits von Queen! Dem Italiener Giuseppe Malinconico gelingt es in seiner Rolle als Freddie Mercury, dem Publikum die Illusion zu vermitteln, den echten Freddie noch einmal live zu erleben. Malinconico klingt nicht nur wie sein Vorbild, er beherrscht zudem auch die energiegeladenen Bewegungen und die unverwechselbaren Posen, die den Queen-Sänger bei Live-Auftritten auszeichneten, auf beeindruckende Art und Weise. Den Produzenten ist damit eine liebevolle Hommage gelungen, bei der die Zuschauer eine Zeitreise durch fast 50 Jahre Rockgeschickte und die größten Momente der Band Queen erleben dürfen.


herbert pixner.jpg

Herbert Pixner Projekt

9. August 2024, 20 Uhr

Burghausen Burg

Er wird als Jimi Hendrix der Volksmusik bezeichnet oder als Frank Zappa der Alpen. Der gebürtige Südtiroler Musiker hat über die Jahre einen völlig unverwechselbaren Musikstil kreiert und weiterentwickelt. Die Rede ist von Herbert Pixner, seines Zeichens Multiinstrumentalist, Komponist, Produzent und Namensgeber des Herbert Pixner Projekts!

Das Herbert Pixner Projekt zählt seit mittlerweile bald zwanzig Jahren zu den erfolgreichsten Vertretern der „neuen und progressiven Volksmusik“. Mit verspielt-lasziver Sanftmut, wuchtigen Rock- und Bluesriffs, brillianter Technik und ekstatischer Spielfreude begeistern sie seit Jahren ein immer größer werdendes Publikum. Hier werden vielfältige Klangteppiche gewoben, es ist Platz für sanfte Melancholie und auch für vor nichts Halt machenden Ausbrüchen. Minimalistisch, schroff, episch und authentisch klingt das. Mit dieser unkonventionellen Mischung elektrisiert das Herbert Pixner Projekt sein Publikum mit jedem Konzert auf ein Neues.


dicht und ergreifend.jpg

Dicht & Ergreifend

Es werde dichter

10. August 2024, 19:30 Uhr

Burghausen Burg

Wer einen Dixi-Klo-Stage-Dive in einer Live-Show erleben will, der kann das tun! Aber nur auf einem Dichtis Konzert, denn 2024 wird noch „Dichter“. Seit Jahren werden Dichtis-Konzerte als Spektakel hochgelobt, egal ob es das Monster-Event in der randvollen Olympiahalle war oder das Tête-à-Tête mit den Münchner Symphonikern mit einem 30-köpfigen Orchester im Rücken. Das dritte Studioalbum von DICHT & ERGREIFEND ging straight auf Platz 15 der offiziellen deutschen Charts und ist eine erhellende Sache in finsteren Zeiten. Wenn es jemand verinnerlicht hat, delikate Themen aufzugreifen, um sie in fluffiger Manier in die Welt scheinen zu lassen, dann die Dichtis. Tiefgang & Nonsense. Weltuntergang & Lebensfreude. Der dritte Longplayer von DICHT & ERGREIFEND kommt aus dem Windschatten der beiden ersten und vollendet die Album-Trilogie.


haindling.jpg

Haindling

11. August 2024, 20 Uhr

Burghausen Burg

„Es geht wieder auf“ heißt die neue Haindling-Tour 2024, und das meint Hans Jürgen Buchner wörtlich! Nach überstandener Krankheit und abgesagten Terminen blickt er positiv nach vorn: „Wir möchten mit unserem Publikum noch einmal an den Plätzen feiern und auf den Bühnen spielen, die uns wichtig sind!“. Die Kultband ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl das außergewöhnlichste Musikereignis, das Bayern zu bieten hat. Seit über vier Jahrzehnten steht Hans Jürgen Buchner alias Haindling mit seinen kongenialen Mitstreitern und Hits wie „Paula", „Das ewige Lied" oder „Lang scho nimmer g'sehn" auf der Bühne. Haindling kultiviert seit mehr als 38 Jahren einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten – auch bayrischen – Einflüssen immer mit der unverkennbaren Handschrift Buchners.