- Sicher online einkaufen
- Einfach und bequem
- TAN per Push-Nachricht erhalten
VR-SecureCARD App
TAN per Push-Nachricht direkt auf die VR-SecureCARD App
Mit der VR-SecureCARD App erhalten Sie bei Zahlungen mit Kreditkarte im Internet Ihre TAN Nummer bequem per Push-Nachricht.
So schalten Sie sich frei
- Bitte laden Sie sich die VR-SecureCARD-App aufgrund der automatischen Funktions- und Sicherheitsupdates immer nur über den iTunes Store bzw. Google Play Store herunter.
- Bitte legen Sie beim ersten Start der App Ihr Kennwort fest. Damit haben nur Sie Zugriff auf die VR-SecureCARD-App. Auf Endgeräten, die Sicherheitsverfahren per Fingerabdruck unterstützen, können Sie dies zur zusätzlichen Sicherung der App einrichten.

- Tipp: Wenn Sie beim ersten Start der VR-SecureCARD-App die Anzeige von Push-Benachrichtigungen erlauben, werden Sie automatisch informiert, sobald eine Nachricht zur Bestätigung Ihres Online-Einkaufs vorliegt.
- Wenn Sie Verified by Visa noch nicht nutzen, geben Sie im oben beschriebenen Registrierungsprozess über den Button "Registrierung" direkt Ihre virtuelle Handynummer aus der VR-SecureCARD-App ein. Dann erhalten Sie zukünftig beim Online-Shopping Ihre E-Commerce-TAN direkt in die VR-SecureCARD-App.

So wechseln Sie für die Zustellung der E-Commerce-TAN von SMS auf die App
Bei Nutzung der VR-SecureCARD-App ist die virtuelle Handynummer Ihre persönliche Kennung – vergleichbar mit Ihrer Mobilfunknummer für die Zustellung einer SMS. Klicken Sie auf den Button "Registrierung" auf dieser Internetseite. Wählen Sie dort nach der Anmeldung die Alternative "Zustellung per Smartphone App" und geben Sie Ihre virtuelle Handynummer für die VR-SecureCARD-App an. Nun erhalten Sie die E-Commerce-TAN über die App.
So funktioniert die App VR-SecureCARD
- Beim Bezahlen in einem Online-Shop startet der Händler nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten eine Abfrage bei Ihrer Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG.
- Öffnen Sie die VR-SecureCARD-App über die erhaltene Push-Nachricht. Nach Eingabe Ihres Kennworts oder Überprüfung Ihres Fingerabdrucks wird Ihnen die Nachrichtenliste angezeigt.

- Bitte prüfen Sie nun die Angaben zu Ihrem Einkauf. Stimmen Händlername, Betrag und Währung überein, geben Sie die TAN aus der VR-SecureCARD-App in die Freigabemaske der Internetseite des Online-Händlers ein.
Technische Voraussetzungen für die VR-SecureCARD-App
Die App VR-SecureCARD funktioniert mit Android-Geräten ab Version 4 und Apple-Geräten ab iOS 8.4. Die App können Sie im Google Play Store oder in iTunes für Apple-Geräte herunterladen. Die Entsperrung der VR-SecureCARD-App wird momentan nur auf Apple-Geräten mit Touch ID unterstützt.