Anleitung zur Einrichtung Ihres Online-Bankings

 

  • Haben Sie Ihren Online-Banking-Zugang bereits bestellt?

Haben Sie bereits Post von uns erhalten?

Folgende postalischen Unterlagen benötigen Sie:

  • Aktivierungscode für das TAN-Verfahren "VR-SecureGo plus"


Optional: Bei telefonischer Bestellung oder vor Ort in der Filiale

  • Zugangskennung VR-Netkey
  • Erst-PIN

Freischaltung des TAN-Verfahrens "VR-SecureGo plus"

1. Schritt: VR SecureGo plus App herunterladen & einrichten

Laden Sie die App VR SecureGo plus auf Ihr Smartphone herunter. Durch den Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

2. Schritt: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

3. Schritt: Aktivierungscode scannen

Mit Klick auf "Bankverbindung für OnlineBanking freischalten" wird nun die Bankverbindung in der VR SecureGo plus App hinzugefügt. Bitte scannen Sie dann mit der VR SecureGo plus App den per Post erhaltenen Aktivierungscode. Alternativ geben Sie ihn bitte entsprechend ein.

4. Schritt: Freischaltung "VR-SecureGo plus" erfolgreich abgeschlossen


Anmeldung im Online-Banking

Sie können sich nun im Online-Banking anmelden und alle Funktionen nutzen.

Zum Login gelangen Sie über unsere Homepage www.vb-rb.de rechts oben mit dem Button "Login eBanking" > "eBanking für Privatkunden".

Button Login Online-Banking

Hier nutzen Sie nun zum Login die bei der Bestellung von Ihnen definierten Zugangsdaten (Zugangskennung VR-Netkey und PIN) bzw. bei telefonischer Bestellung oder vor Ort in der Filiale die postalisch erhaltenen Daten.


Optional: bei telefonischer Bestellung oder vor Ort in der Filiale

Änderung Ihrer Erst-Zugangs-PIN in Ihre persönliche PIN

Sie werden bei Ihrer ersten Anmeldung aufgefordert Ihre Erst-PIN in eine persönliche PIN zu ändern. Folgen Sie hierzu den Anweisungen des Änderungsvorganges.

  1. "Aktuelle PIN": postalisch erhaltene Erst-PIN erfassen
  2. "Gewünschte neue PIN": neue gewünschte PIN erfassen - bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden Regeln
  3. "Wiederholung neue PIN": neue gewünschte PIN erneut erfassen
  4. Nach erfolgter Eingabe klicken Sie auf den Button "Eingabe prüfen".
  5. Für die erfolgreiche Änderung der PIN müssen Sie diese nun in Ihrer "VR-SecureGo plus App" freigeben. Dazu öffnen Sie die "VR-SecureGo plus App" und bestätigen die Änderung mit "Freigeben".

Bei zukünftigen Logins nutzen Sie die neu vergebene PIN und die Zugangskennung VR-Netkey.


Benötigen Sie dennoch Hilfe?