GoldCard

Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen keine Wünsche offen. Bezahlen Sie online, weltweit sicher und ohne Bargeld mit Mastercard oder Visa. Profitieren Sie von den starken Zusatzleistungen dieser Kreditkarte.

Ihre Vorteile

Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben

Egal, ob Sie Ihre GoldCard als Mastercard® oder Visa Karte bestellen, Sie profitieren gleichermaßen von den vielen Vorteilen.

  • Bargeldloses Zahlungsmittel an über 30 Millionen Akzeptanzstellen
  • Sicheres Zahlungsmittel im Internet
  • Bargeldabhebung mit PIN an rund einer Million Geldautomaten weltweit
  • Persönliche Geheimzahl beliebig änderbar

Starke Versicherungsleistungen

Mit der GoldCard profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen im Wert von bis zu 200 €2:

  • Auslandsreise-Krankenversicherung
    Schutz bei akuter Erkrankung oder einem Unfall für alle Reisen bis zu 45 Tagen unabhängig vom Karteneinsatz.

  • Reiseserviceversicherung 
    Betreuung und Hilfe bei Notfällen im Ausland wie z.B. Organisation des Rücktransports oder Hilfe beim Verlust von Reisedokumenten unabhängig vom Karteneinsatz

  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
    Entschädigung bei Rücktritt oder Reiseabbruch aus versicherten Gründen, beispielsweise bei unvorhergesehener Krankheit, unabhängig vom Karteneinsatz

  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
    Unfall-Versicherungsschutz, z.B. bei Flugreisen, im Mietwagen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Hotelgelände, bei Bezahlung mit der GoldCard

  • Auslandsschutzbrief-Versicherung
    Soforthilfe vor Ort bei einer Autopanne oder einem Unfall im europäischen Ausland oder in den Mittelmeer-Anrainerstaaten unabhängig vom Karteneinsatz.

Urlaub buchen und sparen

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung.

  • Sie erhalten eine Rückvergütung von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters durch unseren Servicepartner Urlaubsplus.

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Leistungspaket

  • Echtzeitbenachrichtigung beim Einsatz Ihrer Kreditkarte durch die VR-BankingApp
  • Umfangreiches Sicherheitspaket
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Umfangreiches Auslands-/Reise-Servicepaket
  • monatliche Kreditkartenabrechnung
  • Individuell bestimmbarer Kreditrahmen, der bis 4 Wochen zinsfrei nutzbar ist
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
Konditionen GoldCard
Ausgabe einer Kreditkarte (pro Jahr) 75,00 €
Rückerstattung nach Jahresumsatz (ohne Barverfügung):
ab 2.000 € - 5,00 €
ab 5.000 € - 15,00 €
ab 10.000 € - 29,90 €
ab 25.000 € - 75,00 €
Kreditkartenzahlungen in Fremdwährung (v. Umsatz) 1,90 %
Barabhebungen am Geldautomaten (v. Umsatz) 2 %
mind. 6 €

Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.