GoldCard - Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die Goldene Kreditkarte der Volksbank Raiffeisenbank mit attraktiven Vorteilen
 

  • 7% Rückvergütung bei Reisebuchung über Urlaubsplus2)
  • Einfaches, schnelles und sicheres Bezahlen - weltweit & online
  • Starke Versicherungsleistungen für die ganze Familie
  • Umfangreiches Auslands- & Reise-Servicepaket
  • Individueller Kreditrahmen, der bis zu 4 Wochen zinsfrei nutzbar ist
  • Kontaktlos bezahlen

GoldCard mit attraktiven Reise-Zusatzleistungen - Die goldene Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden
 

Diese Kreditkarte im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen keine Wünsche offen. Bezahlen Sie online und weltweit sicher und ohne Bargeld mit Mastercard oder Visa. Profitieren Sie von den starken Zusatzleistungen dieser Kreditkarte GoldCard der meine Volksbank Raiffeisenbank eG.

Inklusivleistungen

Wichtige Versicherungen sind inklusive

  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung4
  • Reise-Service-Versicherung
  • Auslands-Schutzbrief-Versicherung
     

Zudem erhalten Sie 7 Prozent Reisebonus2, wenn Sie über den Reiseservice von VR-MeineReise buchen. Wenn Sie Ihre Reise über UP Holidays buchen, profitieren Sie sogar von 8 Prozent Reisebonus2.

GoldCard Beispielrechnung Sparmöglichkeiten

Ihre Vorteile

Icon Kreditkarte Mastercard Gold

Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben

Egal, ob Sie Ihre GoldCard als Mastercard® oder Visa Karte bestellen, Sie profitieren gleichermaßen von den vielen Vorteilen.

  • Bargeldloses Zahlungsmittel an über 30 Millionen Akzeptanzstellen
  • Sicher im Internet bezahlen mit 3D Secure
  • Monatliche Kreditkartenabrechnung
  • Bargeldabhebung mit PIN an rund einer Million Geldautomaten weltweit
  • Persönliche Geheimzahl beliebig änderbar
  • Echtzeitbenachrichtigung beim Einsatz Ihrer Kreditkarte durch die VR Banking App

Hinweis:

Für europäische Online-Händler ist das sichere Bezahlverfahren verpflichtend. 3D Secure ist also Voraussetzung für Online-Zahlungen mit Kreditkarte. Registrieren Sie sich jetzt, um weiterhin uneingeschränkt online einkaufen zu können.

Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone

  • Einfach: Die lästige Suche nach Bargeld entfällt.
  • Schnell: Der Zahlvorgang ist deutlich schneller als Kartenzahlungen mit Einstecken der Karte in ein Lesegerät oder als das Bezahlen mit Bargeld.
  • Sicher: Sowohl bei der Bezahlung über den EMV-Chip in Ihrer Karte als auch bei der mobilen Bezahlung mit dem Smartphone sind Ihre Daten bestens geschützt.
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
Kontaktlos bezahlen mit Mastercard oder VISA Gold Kreditkarte oder Smartphone
Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone

Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone

  • Einfach: Die lästige Suche nach Bargeld entfällt.
  • Schnell: Der Zahlvorgang ist deutlich schneller als Kartenzahlungen mit Einstecken der Karte in ein Lesegerät oder als das Bezahlen mit Bargeld.
  • Sicher: Sowohl bei der Bezahlung über den EMV-Chip in Ihrer Karte als auch bei der mobilen Bezahlung mit dem Smartphone sind Ihre Daten bestens geschützt.
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort

Starke Versicherungsleistungen

 

Mit der GoldCard profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen im Wert von bis zu 200 €1)

Auslandsreise-Krankenversicherung

Schutz bei akuter Erkrankung oder einem Unfall für alle Reisen bis zu 45 Tagen unabhängig vom Karteneinsatz.

Reiseserviceversicherung

Betreuung und Hilfe bei Notfällen im Ausland wie z.B. Organisation des Rücktransports oder Hilfe beim Verlust von Reisedokumenten unabhängig vom Karteneinsatz

Reiserücktrittskosten-Versicherung

Entschädigung bei Rücktritt oder Reiseabbruch aus versicherten Gründen, beispielsweise bei unvorhergesehener Krankheit, unabhängig vom Karteneinsatz

Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Unfall-Versicherungsschutz, z.B. bei Flugreisen, im Mietwagen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Hotelgelände, bei Bezahlung mit der GoldCard

Auslandsschutzbrief-Versicherung

Soforthilfe vor Ort bei einer Autopanne oder einem Unfall im europäischen Ausland oder in den Mittelmeer-Anrainerstaaten unabhängig vom Karteneinsatz.

Bei Fragen zu den Versicherungsleistungen Ihrer Kreditkarte GoldCard sind die Ansprechpartner der R+V-Versicherung für Sie unter der Telefonnummer 0611-999333 erreichbar.


Urlaub buchen und sparen

Urlaub buchen mit Urlaubplus und Geld zurück bekommen  bei Buchung mit der Mastercard oder VISA Gold

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung.

  • Sie erhalten eine Rückvergütung von 7 Prozent2) auf den Originalpreis des Reiseveranstalters durch unseren Servicepartner Urlaubsplus.

Design

Zwei exklusive Kreditkarten Gold-Designs zur Auswahl

mastercard-gold-kreditkarte-design-vorschlag-1-weltkugel-volksbank-raiffeisebank-600x200_optimized
mastercard-gold-kreditkarte-design-vorschlag-2-schlicht-volksbank-raiffeisebank-600x200_optimized

Konditionen

  GoldCard
Ausgabe einer Kreditkarte (pro Jahr) 79,90 €
Rückerstattung nach Jahresumsatz (ohne Barverfügung):
ab 2.000 € - 5,00 €
ab 5.000 € - 15,00 €
ab 10.000 € - 29,90 €
ab 25.000 € - 79,90 €
Kreditkarten Zahlung in Fremdwährung und/oder außerhalb der EU/EWR-Staaten (v. Umsatz) 1,90 %
Barabhebungen am Geldautomaten (v. Umsatz) 2 %
mind. 6 €

Weitere Informationen finden Sie im Preisaushang.

- Auszug aus unserem Preis- und Leistungsverzeichnis -


Haben Sie noch Fragen oder benötigen Sie Hilfe?

Wir beraten Sie - wann, wo und wie Sie wollen


Häufige Fragen zur GoldCard


Was ist beim Einsatz der GoldCard im Ausland die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der GoldCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.


Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.
Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die GoldCard ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer girocard (Debitkarte).


Wenn ich eine neue GoldCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue GoldCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also keine neue Geheimzahl merken.

  1. Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgebend für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die Allgemeinen Bestimmungen, die Besonderen Bestimmungen, die Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen und die Ergänzenden Bestimmungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer neuen Karte in den Sonderbedingungen für Zusatzleistungen der GoldCard (Kreditkarte) erhalten. Sie enthalten Hinweise zum etwaigen/jeweiligen Selbstbehalt und zum Vorrang anderer Versicherungen.
  2. Sie erhalten Ihren Reisebonus von bis zu 7 % auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für "Hotelbuchungen über Reiseveranstalter". Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt. Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bestimmungen zum Reisebonus auf www.vr-meinereise.de.